Fußball Junioren

SGM MM II - SV Jungingen I 1:5

11.04.2014 19:31

Mit viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen setzte sich unser E2-Team gegen das körperlich und technisch überlegene Team aus Jungingen zur Wehr. Nach dem 0:4 zur Halbzeit sah es in der 2. Hälfte nach einer Wende aus, und unsere Kicker verkürzten auf 1:4. Es sollte nicht mehr reichen, trotz hartem Kampf bis zum Schluss, (aufgeben gibt es nicht in unserer E-Jugend) reichte es nur zum 1:5. Unser Team hat alles gegeben, doch der Gegner war zu stark.

SGM MMI : TSV Blaubeuren 2:5

11.04.2014 19:31

Unser E1-Team überraschte die Blaubeurer mit einem frühen Tor und kurz darauf mit der 2:0 Führung. Es entfachte ein heftiger und unschöner Kampf um jeden Meter Ballbesitz. Nach mehreren heftigen Fouls, daraus resultierendem Spielerausfall und einem Elfmeter ging es mit 2:3 in die Pause. In der 2. Hälfte ging es bis zum Stehkragen mit Emotionen geladen in dieser Gangart so weiter bis zum bitteren 2:5. Sieben Tore, eine Niederlage für uns, kochende Gemüter und jede Menge blaue Flecken sind das Ergebnis dieses Spiels, das alles andere als ein "Spiel" war.

Stumm-Cup Münsingen

02.02.2014 18:02

Unsere E2-Junioren durften letztes Wochenende bei einem Fußball-Spektakel der Extra-Klasse mitspielen: Dem MHB-Stumm-Cup in Münsingen! Dabei waren die meisten deutschen und viele europäische Clubs die Rang und Namen haben, wie etwa FC-Bayern, Grashoppers Zürich, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, oder dem TSV  1860-München, dessen Spieler bei uns über Nacht zu Gast waren. Und eben unsere E2.
Es kam, wie es wohl kommen musste, jedoch nicht so heftig wie befürchtet: Unsere E2 verlor gegen Rapid Wien 0:5, gegen den FC-Bayern-München ebenfalls 0:5 und gegen die Stuttgarter Kickers sogar 0:6.  Das tat der guten Stimmung angesichts der großen Namen jedoch keinen Abbruch, war es gegen solch Übermächte doch eine Spitzenleistung! Sogar unser Sponsor -Metall-Service Dreher- ließ es sich nicht entgehen, seine "Werbeträger" bei diesem Turnier anzufeuern. Das letzte Spiel unseres Teams war der Hammer: unter lauten Zurufen unseres Fanblocks (ganz toll gemacht) lief unser E2-Team zur Höchstform auf und bezwang die SG Fischbach-Schnetzenhausen (Bodenseekreis) mit 2:0. Die Halle bebte, als wären alle unsere Fans!

Nachdem die Sonne in Münsingen unter gegangen war, fuhr der ganze Tross samt den 10 Gastkindern von 1860-München nach Merklingen ins Sportheim, dort heizte die Sonne erst richtig ein: Die Gaststätte gleichen Namens zeigte ein großes Herz für kleine Kicker und spendierte Spaghetti für alle! Nach gemütlichem Beisammensein ging es mit den Gastkindern dann nach Hause, um dem turbulenten Tag ein entspanntes Ende zu geben.