Fußball Junioren

5. Machtolsheimer Mädchen-Cup

Auch im Jahr 2014 richtete die SGM Machtolsheim/Merklingen wieder ihr alljährliches Hallenturnier für Mädchen aus.

Wie schon in den vergangenen Jahren fand das Turnier in der Laichinger Jahn Sporthalle statt.

Am Samstag zeigten 10 B – Mädchenmannschaften ihr Können und so bekamen die Zuschauer zahlreiche Tore und spannende Spiele zu sehen.

Nach den Gruppenspielen, Platzierungsspielen und dem Finale stand, mit dem FV Bellenberg, ein würdiger Turniersieger fest. Diese konnten sich im Finale verdientermaßen mit 2:0 gegen die SF Dornstadt durchsetzen und verteidigte somit ihren Titel aus dem letzten Jahr.

Im kleinen Finale mussten sich der SV Burgrieden mit 3:1 dem SV Winnenden geschlagen geben. Das eigene Team erwies sich als guter Gastgeber und belegte den 10. und damit letzten Platz.

Bei den C – Mädchen gingen ebenfalls 10 Teams an den Start. Hier zeigten sich die Mannschaft der SGM Gerlenhofen/Altheim und des SV Lonsee am stärksten und so stand am Ende eines spannenden Finales die SGM Gerlenhofen/Altheim mit einem 4:3 nach Verlängerung als Turniersieger fest. Das eigene Team konnte gut mithalten und so belegte man am Ende einen guten vierten Platz.

Am Sonntagvormittag gingen dann 10 D – Mädchenmannschaften auf die Jagt nach Toren, Punkten und Medaillen.

In einer sehr gut besuchten Halle bekamen die Zuschauer teils sehr ansehnlichen Fußballsport geboten. Die spielerisch starken Mädels aus Lonsee stellten sich hier recht schnell als Turnierfavoriten heraus. Nach einer makellosen Bilanz in der Gruppe (12 Punkte) setzte sich der SV Lonsee im Finale deutlich mit 3:0 gegen die SGM Gerlenhofen/Aufheim durch. Das eigene Team schlug sich recht ordentlich und belegte am Ende den 7. Platz.

Am Nachmittag waren dann die E – Mädchen an der Reihe, hier waren es 9 Mannschaften die sich die Siegermedaillen holen wollten. Am Ende der Gruppenphase hatten in der Gruppe B gleich 3 Mannschaften je 9 Punkte vorzuweisen und somit musste das Torverhältnis über die Platzierungsspiele entscheiden. Das Finale bestritten dann der FV Faurndau und der SV Winnenden. Nach einer bis zum Schluss spannenden Begegnung hatte am Ende der SV Winnenden die Nase mit 1:0 vorne und holte sich so den 5. Machtolsheimer – Mädchen – Cup.

Die Mädels der SGMMM erwischten, vor lauter Aufregung übers eigene Turnier, nicht ihren besten Tag und landeten letztlich auf dem 9. Platz.

Es war, wie in den vergangenen Jahren, ein sehr gelungenes Turnier.

An dieser Stelle wollen wir uns sehr herzlich bei allen Eltern, Helfern, Gönnern und Betreuern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre all das gar nicht möglich. DANKE!!!