Fußball Herren

SV Fortuna Ballendorf – SGM MM II 2:5 (0:1)

10.06.2014 11:47

Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 reiste die SGM MM II nach Ballendorf zum direkten Tabellennachbar. Von Anfang an war klar, dass wenn die Mannschaft von Rainer Payer mit 2 Toren Unterschied gewinnt, in der Tabelle noch an Ballendorf vorbeiziehen kann. Bei 30° war dies jedoch ein ambitioniertes Ziel denn die SGM fand schlecht ins Spiel. Die Fortuna war im ersten Viertel der Partie die dominierende Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von M. Wacker. Ihre Chancen nutzten sie jedoch nicht, im Gegensatz zur SGM. R. Lamparter konnte nach einem schönen Konter über M. Hagmeyer das 0:1 für die Gäste erzielen. Nach dem Führungstreffer platzte endlich der Knoten bei der SGM, welche nun wesentlich spielfreudiger wurde. Spätestens nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die bessere Mannschaft und Ballendorfwurde nun immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt. Diogo F. Silva konnte in der 51 Minute zum verdienten 0:2 treffen, was R. Lamparter wenig später auf 0:3 erhöhte. Die SGM spielte sich fortan in eine Art Rausch und Ballendorf konnte nur noch durch Konter für Entlastung sorgen. Durch einen von diesen wenigen Kontern fiel dann der Anschlusstreffer für die Hausherren. Unbeeindruckt machte die SGM weiter Druck auf das Gästetor, dies wurde mit den Treffern zum 1:4 und zum 1:5 durch Diogo F. Silva und A. Hiller belohnt. Gegen Ende der Begegnung wurde das Spiel schleppender. Beide Mannschaften hatten mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Das 2:5 war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik für die Ballendorfer.

Die SGM MM II schließt mit dem hochverdienten Sieg eine erstaunliche Rückrunde ab, in welcher man erahnen konnte was diese junge Mannschaft zu leisten im Stande ist. Nach dem verkorksten Saisonstart in 2013, haben die Kicker der SGM MM II im Kalenderjahr 2014 lediglich zwei Spiele verloren und schließen die vergangene Saison mit einem guten 8. Platz ab.

Es spielten:
Markus Wacker, Daniel Kohn , Christian Zeifang, Philipp Haueisen, Achim Kraiß, Mathias Autenrieth, Mike Lück, Martin Hagmeyer (ab 74 min. Andy Hiller), Rainer Lamparter, Simon Lever (ab 50 min. Diogo Fernandes Silva), Andreas Danzer (ab 80 min. Markus Bayer)

Die SGM Machtolsheim/Merklingen bedankt sich bei allen Helfer und Fans für die abgelaufene Saison und die tolle Unterstützung bei allen Aktivitäten.

SGM MM II – SV Weidensteten 2:2 (1:1)

01.06.2014 19:01

Am 01.06 empfing die SGM den SV Weidenstetten zu einem Art Spitzenspiel der Rückrunde. Zwar hat die SGM nichts mehr mit dem Aufstieg am Hut, jedoch ist Weidenstetten noch mitten im Rennen. Von Anfang an war klar, dass die Gäste alles dafür tun werden um die drei Punkte aus Machtolsheim zu entführen. Die Payer-Elf wollte jedoch auch gewinnen, um die erfolgreiche Rückrunde fort zu setzen. Das Spiel verlief von Beginn an auf Augenhöhe, sogar mit leichten Vorteilen für die SGM. Mit viel Engagement und Kampf „bissen“ sich die Gastgeber in die Partie. Den ersten Treffer erzielte jedoch der SV nach einem Handelfmeter in der 24 min. Danach wirkten die Hausherren etwas verunsichert und Weidestetten wurde besser. Nachdem in der 40 min ein Weidenstetter wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste, roch die SGM die Lunte und drehte nochmal auf. Rainer Lamparter konnte nach einer schönen Kombination noch vor dem Pausenpfiff zum verdienten 1:1 ausgleichen. In Durchgang Zwei war den Gästen die Unterzahl kaum anzumerken, das Spiel machte nun der SV. Doch das kurze Zwischentief konnte die SGM überwinden und gegen die starken Weidenstetter halten. Jochen Kraiß erhielt jedoch nach einer Tätlichkeit ebenfalls die Rote Karte. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch, was für die Zuschauer einen Leckerbissen war. Andy Hiller konnte in der 80 min. einen Foulelfmeter zum 2:1 nutzen, im Gegenzug erzielten jedoch die Gäste den erneuten Ausgleich zum 2:2. Nun war Feuer in der Begegnung, was sich in schnellen Angriffen auf beiden Seiten wiederspiegelte. Keiner der Kontrahenten konnte eine der zahlreichen Möglichkeiten zum „Big Point“ nutzen. Unterm Strich ein starkes Spiel der SGM MM II und eine verdiente Punkteteilung. Für den SV Weidenstetten ist dies jedoch zu wenig, sie müssen nunmehr auf ein kleines Fußballwunder hoffen um noch die Relegation zu schaffen, aber wie heißt es so oft: „Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten“.

Nach Abpfiff gingen die Gemüter von einigen SVW Anhängern durch und sie attackierten andere Zuschauer. Die Ordner konnten die Lage nach einiger Zeit glücklicherweise wieder beruhigen.

Es spielten:
Markus Wacker, Rainer Lamparter, Christian Zeifang, Philipp Haueisen (ab 52 min. Alexander Burkhardt), Daniel Kohn, Mike Lück (ab 70 min. Andy Hiller), Mathias Autenrieth, Andreas Danzer (ab 65 min. Simon Lever), Martin Hagmeyer, Denny Sommer

Kommenden Samstag, den 07.06.2014 spielt die SGM MM II um 17 Uhr gegen den SV Fortuna Ballendorf, in Ballendorf.
Die SGM MM I spielt um 17.00 Uhr in Merklingen gegen die Spfr. Dornstadt.
Anpfiff bei der Reserve ist um 15.15 Uhr.

SGM MM II – FV Asch-Sonderbuch 1:0 (0:0)

17.05.2014 18:56

Voller Euphorie ging die Mannschaft um Rainer Payer am Samstag den 17. Mai in das Derby gegen Asch-Sonderbuch. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften spielten auf Sieg und führten einen offen Schlagabtausch. Doch in der Anfangs-Phase hatte Asch die eindeutigeren Gelegenheiten. In der 29. Minute entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf Strafstoß für die Gäste. Thorsten Richter erwies sich einmal mehr als bombenstarker Rückhalt für die SGM und parierte den Elfmeter souverän. Nach dem Strafstoß wurde die SGM besser und nun auch im Abschluss zielstrebiger. Lange Zeit erstreckte sich das Spiel jedoch von Sechzehner zu Sechzehner ohne wirklich gefährliche Torchancen. Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Chancen bei der SGM, diese spielte nun wesentlich effektiver. In der 52. Minute konnte Simon Lever nach einem unnachahmlichen Sololauf den Ball im Gehäuse der Ascher unterbringen. Mit der Führung im Rücken gingen die Hausherren das Spiel nun wesentlich zurückhaltender an. Asch schmiss im Gegenzug alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Wirklich gefährliche Torchancen waren jedoch weiterhin Mangelware und wenn es mal gefährlich wurde stand T. Richter zur Stelle.
Unterm Strich konnte die SGM in einem über weite Teile fairen Derby einen knappen Sieg gegen den FV Asch-Sonderbuch verbuchen. Beide Mannschaften schenkten sich auf dem Platz wenig, aber das Glück lag an diesem Samstag bei der SGM.

Es spielten:
Thorsten Richter, Raphael Buck, Christian Zeifang, Philipp Haueisen, Daniel Kohn, Philipp Haile (ab 78 min. Daniel Kirchner), Mathias Autenrieth (ab 65 min. Alexander Burkhardt), Andreas Danzer, Martin Hagmeyer (ab 79 min. Denny Sommer), Simon Lever, Andy Hiller

Kommenden Sonntag, den 25.05.2014 spielt die SGM MM II um 15 Uhr gegen den SV 1948 Hörvelsingen, in Hörvelsingen.
Die SGM MM I spielt um 15.00 Uhr in Merklingen gegen den SV Jungingen.

SGM Beimerstetten/Tomerdingen – SGM MM II 1:4

12.05.2014 09:06

Am vergangenen Sonntag war dann Wiedergutmachung angesagt und die Mannschaft um Kapitän Raphael Buck setzte die Vorgaben des Trainers um. Gegen einen sehr schwachen Gegner stand am Ende ein Sieg zu Buche, der durchaus höher hätte ausfallen müssen.
Nach der frühen Führung durch Kemmendinger (11.) war ein Kantersieg zu erwarten. Bereits zur Pause wären fünf Tore möglich gewesen, die Hochkaräter wurden aber allesamt liegen gelassen. So mussten Zuschauer und Verantwortliche bis zur 66. Spielminute warten, ehe erneut Goalgetter Kemme die Entscheidung herbeiführte, In der hitzigen Partie mit vielen Fouls gab Mathias Autenrieth die richtige Antwort auf zahlreichen Nicklichkeiten der Gastgeber und erzielte das 3:0 (85.). Nur zwei Minuten später erhöhte abermals Kemmendinger mit seinem neunten Tor in den letzten vier Spielen. Das 1:4 in der Nachspielzeit aus abseitsverdächtiger Position war nur noch Ergebniskosmetik.

Es spielten:
Torsten Richter, Raphael Buck, Achim Pokorny, Christian Zeifang, Achim Kraiß, Mathias Autenrieth, Mike Lück (57. Andreas Danzer), Andy Hiller (64. Simon Lever), Martin Hagmeyer (72. Mathias Leger), Steffen Kemmendinger, Alexander Burkhard

SGM MM II - SV Pappelau/Beiningen 0:3

09.05.2014 11:49

Am Donnerstag fand das Nachholspiel gegen den Tabellenfünften aus Pappelau/Beiningen statt, bei dem die Siegesserie der Payer-Elf unnötigerweise riss. Gegen einen Gegner der von den spielerischen Möglichkeiten ganz sicher nicht stärker war, tat sich die Mannschaft, welche auf einigen Positionen verändert werden musste, schwer ins Spiel zu kommen. Es wurden kaum Torchancen herausgespielt und das Spiel wurde von beiden Mannschaften auf einem sehr niedrigen Niveau geführt.
Während die Gäste mit langen Bällen auf ihren großgewachsenen Stürmer agierten, fand unsere Mannschaft 90 Minuten lang keinen Weg Torchancen zu kreieren. Das 1:0 in der 23. Spielminute war genauso ein Zufallsprodukt wie das Tor in der 66. und die Entscheidung in der 78. Spielminute.
Am Ende war die Niederlage völlig verdient, weil die Gäste in der Defensive viel besser standen und ihre wenigen Möglichkeiten cleverer ausspielten.

Es spielten:
Torsten Richter, Raphael Buck, Phillipp Haueisen, Christian Zeifang, Markus Bayer (26. Uwe Biemel), Mathias Autenrieth, Mike Lück, Andy Hiller, Stefan Bühler, Andreas Danzer (65. Mathias Leger), Simon Lever

SGM MM II – TSC Langenau 7:0 (1:0)

05.05.2014 10:02

Bei sonnigem Wetter spielte unsere Zweite heute von Beginn an nach vorne und ließ so den schwachen Gästen nie den Hauch einer Chance. Die frühe Führung durch Mathias „Magnet“ Autenrieth (8.) sollte nur der Beginn eines Kantersieges werden. Doch danach sah es auf Grund der teils kläglichen Abschlüsse lange nicht aus. Wie schon so oft wurden zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten leichtfertig liegengelassen und man musste sich zur Halbzeit trotz hohem Aufwand mit dem 1:0 zufrieden geben.
Die zweite Hälfte begann wie die erste, ein frühes Tor durch Martin Hagmeyer (49.) und viele ausgelassene Chancen. Die Mannschaft von Rainer Payer übernahm das Kommando und Betrieb einen hohen Aufwand, um die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Nach dem nochmal Hagmeyer (73.) erhöhte waren bei den Gästen alle Dämme gebrochen und sie zeigten kaum noch Gegenwehr. Die logische Folge waren die weitern Treffer von Simon Lever (80./ 84.), Philipp Haueisen (86.) und erneut Mathias Autenrieth. Der Sieg ist am Ende auch in dieser Höhe verdient und die Spielgemeinschaft setzt seine Serie fort.

Es spielten:
Torsten Richter, Raphael Buck (78. Daniel Kirchner), Christian Zeifang, Philipp Haueisen. Daniel Kohn, Philipp Haile (54. Simon Lever), Alexander Burckhardt (64. Achim Kraiß), Mathias Autenrieth, Mike Lück, Martin Hagmeyer, Diogo Fernandes Silva

SSC Stubersheim – SGM MM II 2:2 (2:0)

28.04.2014 09:21

Ein knappes Unentschieden erkämpfte sich die SGM MM II am vergangenen Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Stubersheim. Das Spiel war über weite Strecken etwas müde und eintönig, dabei machte die SGM eine schlechtere Figur wie in den vorhergehenden Spielen. Die Gäste kontrollierten zwar von Anfang an das Spielgeschehen, jedoch war der SSC wesentlich gefährlicher und frischer in den Zweikämpfen. Durch individuelle Fehler einiger Akteure stand es nach 35 min. schon 2:0. Deutlich gefrustet über die eigenen Unzulänglichkeiten ging es in die Halbzeitpause.
In zweiten Durchgang konnte Steffen Kemmendinger einen Freistoß direkt zum Anschlusstreffer verwandeln. Mit nun deutlich mehr Rückenwind spielte die SGM auf, dennoch fehlte der letzte Pass und der Abschluss vorm Tor. Nachdem ein Stubersheimer nach wiederholtem Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz musste, spielten die Gäste fast 30 min. lang in Überzahl. Stubersheim fing sich jedoch wieder und konterte munter weiter. Wieder einmal fungierte Thorsten Richter als sicherer Rückhalt für die Payer-Elf. Gustav Brunmaier gelang in der 78 min. noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand, ein Sieg sprang jedoch nicht mehr heraus.

Die SGM MM II hatte zwar ein wenig Oberwasser man kann dennoch mit dem Punkt zufrieden sein, angesichts einer schlechten ersten Halbzeit und mit Glück im zweiten Durchgang.

Es spielten:
Thorsten Richter, Daniel Kohn (ab 45min. Gustav Brunmaier), Christian Zeifang, Raphael Buck, Philipp Haile, Mathias Autenrieth, Mike Lück, Martin Hagmeyer (ab 75 min. Achim Kraiß), Alexander Burkhardt, Diogo Fernandes Silva (ab 60 min. Denny Sommer) , Steffen Kemmendinger

Kommenden Sonntag, den 04.05.2014 spielt die SGM MM II um 15 Uhr in Machtolsheim gegen Langenau.
Die SGM MM I spielt um 15 Uhr auswärts gegen den TSV Albeck.
Anpfiff bei der Reserve ist um 13.15 Uhr.