Fußball Herren

19: Spieltag SC Heroldstatt - SGM³ I 1:0

21.03.2015 18:31

Aktive Herren SGM³

19. Spieltag 21.03.2015

SC Heroldstatt- SGM³ I 1:0
Nach dem Sieg zum Rückrundenauftakt war man gespannt was unsere Elf in dieser Woche abrufen konnte. Nach verhaltenem Start beider Mannschaften, plätscherte das Spiel auf holprigem Geläuf nur so vor sich hin. Nach gut 35 Minuten Spielzeit hat sich unser Team ein kleines Übergewicht erspielt und kam so zu zwei Großchancen, die jedoch von Harzbecker und Jakob vergeben wurden. So hieß es zur Halbzeit 0:0. Nach der Pause kam Heroldstatt besser ins Spiel und machte Druck auf unser Tor, aber Wacker hielt sein Team mit einigen schönen Paraden im Spiel. In der
79.Minute verursachte der eingewechselte Iser einen Elfmeter der zum Gegentor führte. Danach mobilisierte unsere Mannschaft noch die letzten Kräfte, doch an diesem Tag fehlten die Mittel, um noch den Ausgleich zu schaffen.
Es spielten: Wacker, Hagmeyer, Moreira, Laucher, Pokorny, Harzbecker, Haile (46. Zeifang M.), Lang, Baumann (71. Sommer), Löhnert (71.Iser), Jakob

Vorschau: 29.03.2015
15:00 Uhr SGM³ - TSV Seißen

17. Spieltag: TSV Albeck - SGM³ I 3:3

24.11.2014 06:56

Aktive Herren SGM³

17. Spieltag 22.11.2014

TSV Albeck - SGM³ I 3:3
Nach dem Unentschieden der Vorwoche war man zu Gast in Albeck, die sich zuletzt in guter Verfassung zeigten. Nach einer guten Anfangsphase mit vielen Chancen unserer Mannschaft, kam man in der 17. Minute durch Harzbecker zur Führung. Nach dem Führungstreffer kam zu wenig von der Mannschaft, sodass der Gastgeber sich ein Übergewic...ht erspielte und so auch zum Ausgleich kam (28.). Kurz vor der Halbzeit war es dann Lang der zur 2:1 Führung traf (38.). Mit dem Halbzeitpfiff musste leider unser Torwartroutinier Richter verletzt vom Platz. In den letzten zwanzig Minuten wurde die Partie immer hitziger, bis es zu einem unnötigen Platzverweis für Hagmeyer kam(93.). Von da an nahm das Schicksal seinen Lauf und man musste noch, unnötigerweise, zwei Gegentreffer hinnehmen, was dann auch der Entstand wahr.
Es spielten: Richter (45. Wacker), Hagmeyer, Föhner, Moreira, Pokorny, Harzbecker, Laucher, Lang, Diogo Fernandes (72. Danzer), Zeifang M, Haile( 69. Brunmaier),

Zum Schluss möchte ich mich hier im Namen der kompletten SGM³ bei allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung während der Vorrunde bedanken. Des Weiteren darf ich allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Wir hoffen, dass Sie uns auch in der Rückrunde so zahlreich unterstützen werden.
Eure SGM³

16. Spieltag: SGM³ I - SV Lonsee 2:2

16.11.2014 19:08

Aktive Herren SGM³

16. Spieltag 16.11.2014

SGM³ I – SV Lonsee 2:2
Letzten Sonntag war der Tabellenzweite aus Lonsee zu Gast. Nach einer starken Anfangsphase unserer Elf war es Haile der in der 15. Minute den verdienten Führungstreffer einschob. Danach blieb unsere Mannschaft am Drücker und hätte die Führung bis zur Halbzeit noch ausbauen müssen, was aber nicht gelang. So ging es mit der Führung im Rücken in die Halbzeit. Direkt nach der Halbzeit war Zeifang schon am torhüter vorbei, brachte aber den Ball leider nicht mehr aufs Tor. Danach bot sich ein völlig anderes Bild. Lonsee beherrschte das Spiel und machte mächtig Druck auf das Gehäuse von Torsten Richter. Mit einem Doppelschlag von Lonsee in der 74. Und 77. Minute, war der gesamte Spielverlauf binnen weniger Sekunden auf den Kopf gestellt. Die letzten 10 Minuten waren nochmal richtig nervenaufreibend mit Chancen auf beiden Seiten. In der 87. Minute Köpfte ein Gästeverteidiger mustergültig zum 2:2 ins eigene Netz. Danach hatte Diogo Fernandes noch eine riesen Chance, die er jedoch leichtfertig vergab. Am Ende war das Unentschieden das Gerechte Ergebnis.
Es spielten: Richter, Hagmeyer (78. Danzer), Föhner, Baumann (42. Brunmaier), Pokorny, Laucher , Harzbecker, Haile, Diogo Fernandes, Lang, Zeifang M. (56. Löhnert)

Vorschau: Sonntag, 22.11.2014
14:30 Uhr TSV Albeck - SGM³ I

15. Spieltag: TSV Bermaringen - SGM³ I 1:0

09.11.2014 20:14

Aktive Herren SGM³

15. Spieltag 09.11.2014

TSV Bermaringen - SGM³ I 1:0

Vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast in Bermaringen. Nach anfänglichen abtasten der beiden Mannschaften, kam der Gastgeber besser in Fahrt und das Aluminium rettete zweimal für unsere Elf. Kurz vor der Halbzeit hätte der Unparteiische die rote Karte ziehen müssen, nach einem Foul von einem Bermaringer, doch dieser kam mit gelb davon. Das war eine von mehreren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters an diesem Tag. Kurz nach der Halbzeit sah ein Spieler des Gastgebers die gelb-rote Karte, was der Mannschaft Auftrieb geben sollte, doch dies war nicht so. Kurz danach trat der Unparteiische wieder in den Vordergrund, indem er eine klare Schwalbe übersah und dem Gastgeber einen Elfmeter zusprach. Nach dem Rückstand wachte unsere Mannschaft auf und versuchte Druck auf das Bermaringer Gehäuse zu machen, was jedoch immer wieder an der schlampigen Spielweise scheiterte. Kurz vor Schluss bekam ein Bermaringer noch die rote Karte für eine Tätlichkeit. Alles in allem wäre eine Punkteteilung verdient gewesen, doch an diesem Tag sollte es nicht sein!
Es spielten: Richter, Hagmeyer (70. Iser), Föhner (70. Baumann), Moreira, Pokorny, Laucher (60. Erz A.), Harzbecker, Haile, Diogo Fernandes, Lang, Jakob

Vorschau: Sonntag, 16.11.2014
14:30 Uhr SGM³ I – SV Lonsee

14. Spieltag: SGM³ I - TSV Bernstadt 3:1

02.11.2014 21:48

Aktive Herren SGM³

14. Spieltag 02.11.2014

SGM³ I – TSV Bernstadt 3:1
Letzten Sonntag war der TSV Bernstadt in Machtolsheim zu Gast. Von Beginn an war unsere Mannschaft spielbestimmend und zwang den Gast in seine Hälfte. Als der anfängliche Schwung vorüber war, spielten sich die Aktionen im Mittelfeld ab, ohne wirklich zwingende Torchancen. Kurz vor der Halbzeit kam ein langer Ball in den Lauf von Diogo Fernandes der die Kugel volley aus 25 Metern einnetzte (40.). Das war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 66. Minute als wieder Diogo Fernandes zur Stelle war und zur 2:0 Führung einköpfte. Nach dem zweiten Treffer nahm unser Team das Tempo etwas heraus, was prompt zum Anschlusstreffer führte (72.). Danach kam unsere Mannschaft ein wenig ins schwimmen, bis es dann in der 78. Minute Baumann war der die Partie entschied. Am Ende waren es sehr wichtige 3 Punkte für unsere Mannschaft, die uns ruhiger auf die letzten 3 Partien dieses Jahr blicken lassen.
Es spielten: Richter, Hagmeyer, Föhner, Moreira, Pokorny, Laucher, Harzbecker, Haile (75. Baumann), Diogo Fernandes (67. Erz A.), Lang, Jakob (55. M. Zeifang),

Vorschau: Sonntag, 08.11.2014
14:30 Uhr TSV Bermaringen – SGM³ I

13. Spieltag: SV Göttingen - SGM³ I 0:0

26.10.2014 19:30

Aktive Herren SGM³

13. Spieltag 26.10.2014

SV Göttingen - SGM³ I 0:0

Nach dem Sieg gegen Dornstadt, stand am vergangenen Sonntag der nächste starke Gegner, der SV Göttingen, vor der Tür. Unsere Mannschaft kam in der Anfangsphase gut ins Spiel und sorgte immer wieder mit gefährlichen Angriffen für Gefahr vor dem Göttinger Tor. Mitte der ersten Halbzeit verloren wir ein wenig den Faden und die Heimmannschaft übernahm das Spielgeschehen. Diese konnte sich jedoch keine Chancen erarbeiten, da unsere Abwehr an diesem Tag hervorragend stand. Nach der Halbzeit war es dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Erst in den letzten 10 Minuten kamen wir wieder besser ins Spiel und hätten mit ein wenig Glück sogar fast noch den Siegtreffer erzielen können. Zum Schluss muss man sagen, dass es ein hart erkämpfter, aber verdienter Punkt, beim Tabellendritten war.
Es spielten: Richter, Hagmeyer, Föhner, Moreira, Pokorny, Harzbecker, Laucher, Jakob (37. Lang), Diogo Fernandes (53. Zeifang M.), Haile( 63. Brunmaier), Kraiß J.

Vorschau: Sonntag 02.11.2014
14:30 Uhr SGM³ I – TSV Bernstadt

12. Spieltag : SGM³ I - Spfr. Dornstadt 2:1

19.10.2014 21:16

Vergangenen Sonntag waren die Sportfreunde aus Dornstadt zu Gast. Nach guter Anfangsphase unserer Elf verpassten wir, wie letzte Woche, in Führung zu gehen. In der 38. Minute gerieten wir durch einen direkten Freistoß in Rückstand. Das schockte unsere Mannschaft nicht und wir schaften im Gegenzug den Ausgleich, der jedoch vom Unparteiischen nicht gegeben wurde. In der 44. Minute war es dann soweit, Achim Pokorny versenkte einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Kurz darauf war Halbzeit. Nach der Pause kam unsere Mannschaft nicht so gut in Tritt und ließ dem Gast mehr Raum. Im Laufe der zweiten Halbzeit übernahm unser Team wieder das Spielgeschehen und kam so immer wieder zu guten Chancen, die jedoch allesamt von J.Kraiß kläglich vergeben wurden. Kurz vor Spielende schnappte sich M. Zeifang den Ball und umkurvte seine Gegenspieler samt dem Torwart und traf zum verdienten Siegtreffer (85.). Das war somit auch das Endergebnis der Partie, aus der unsere Mannschaft mit 3 wichtigen Punkten hervorging.

Es spielten: Richter, Hagmeyer, Föhner, Moreira, Pokorny, Laucher (75. Brunmaier), Harzbecker, Haile (46. Diogo Fernandes), Lang, Jakob (71. M. Zeifang),J. Kraiß

Vorschau: Sonntag, 26.10.2014

15:00 Uhr SV Göttingen – SGM³ I