Fußball Herren

11. Spieltag : SV Westerheim - SGM³ I 2:0

13.10.2014 08:34

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft beim SV Westerheim zu gast. Im Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich unsere Elf immer wieder gute Torchancen, wusste die aber nicht zu nutzen. So kam es wie es kommen musste, kurz vor der halbzeit ging westerheim mit 1:0 in Führung (40.). In der Halbzeit rappelten wir uns nochmals auf und gingen raus um das Spiel noch zu drehen. Doch noch nicht einmal eine Zeigerumdrehung später stellte Westerheim auf 2:0 (46.). Danach versuchten wir weiter Druck auf das Westerheimer Gehäuse zu machen. Die Chancen die dabei heraussprangen wurden jedoch allesamt vergeben wurden, oder kam letzte Pass nicht an. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft eine ordentliche Leistung auf der sich aufbauen lässt.


Es spielten: Richter, Hagmeyer, Föhner, Moreira (46. Baumann), Haile, Laucher, Harzbecker, Löhnert (58. Diogo Fernandes), Lang, Brunmaier (46. Jakob), Kraiß

Vorschau: Sonntag 19.10.2014
15:00 Uhr SGM³ I – Spfr Dornstadt

10. Spieltag: SGM³I - SV Oberelchingen 0:3

06.10.2014 08:02

Am Sonntag war der SV Oberelchingen zu Gast zum Heimspiel in Machtolsheim. Die Partie begann früh mit einer guten Torchance der SGM³I. Im Gegenzug kassierte unsere Elf durch die erste Aktion der Gäste einen frühen Gegentreffer der aus einem langen Ball resultierte 0:1 (3.). Die SGM³I ließ trotz des frühen Rückstands die Köpfe nicht hängen und erarbeitete ich bis zum Pausenpfiff weiter gute Tormöglichkeiten (7.,18.,25.) und bekam sogar nach Foulspiel an Lang einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nach zahlreichen Torchancen unserer Mannschaft wollte der Ausgleichstreffer nicht fallen, entweder blockten die Gäste oder war der Pfosten im Weg. Letztendlich wer die Chancen nicht nutzt wird hinten bestraft, nach Freistoß erhöhte der SVO auf 0:2 (75.) und kurz darauf auf 0:3(77.) das auch der Endstand bedeutete.

Es spielten: Richter, Hagmeyer, Föhner, Moreira, Haile, Brunmaier, Lang, Laucher, Jakob, Zeifang M., Erz A., Kemedinger, Löhnert, Baumann

Vorschau:
12.10.2014 15 Uhr SV Westerheim- SGM³I

9. Spieltag: SV Jungingen- SGM³ I 1:1

28.09.2014 18:06

Am Sonntag war unsere Elf zu Gast beim Tabellenführer SV Jungingen. Um was zählbares mitzunehmen musste hinten exzellent verteidigt und im Angriff die Chancen eiskalt genutzt werden. Unser Towartfuchs Richter parierte einen Foulelfmeter (33.) und hielt die Elf um Trainer Rampmaier im Spiel. Im Gegenzug schoss Jakob durch einen schön getretenen Freistoß die 1:0 Führung (35.), dass auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. In Halbzeit zwei bekam man wieder einen Foulelfmeter (65.) der zum Ausgleich führte 1:1. Nun hieß es durchhalten und kämpfen, zudem auch noch Pokorny durch grobes Foul mit Rot vom Platz musste (72.). In der Schlussminute bekam man den dritten Elfmeter gegen uns, bei dem Kemedinger mit Gelb/Rot runter musste, den jedoch Richter wiederum parierte und den Punkt nach Hause rettete.

Es spielten: Richter- Hagmeyer, Moreira, Pokorny, Haile- Brunmaier, Nieß, Lang, Zeifang M., Jakob, Erz, Kemedinger, Föhner, Löhnert

Vorschau:
05.10.2014 15 Uhr SGM³ I- SV Oberelchingen

8. Spieltag: SGM³ I - TSV Laichingen 1:3

26.09.2014 10:12

Im Derby gegen den TSV Laichingen musste unsere Mannschaft eine weitere Niederlage der Saison einstecken. Gleich zu Beginn des Spiels lag man, wie schon in den Spielen zuvor, nach eigenem Fehler mit 0:1 in Rückstand (12.). Die SGM³ zeigte diesmal spielerisch ein anderes Gesicht und konnte sich noch in der ersten Hälfte mehrere guten Torchancen herausspielen, scheiterten aber des öfteren am Laichinger Keeper. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, immer wieder kam man gefährlich vor den Kasten der Gäste, dennoch die Tore erzielten die Laichinger 0:2 (55.) und 0:3 (70.). Kurz darauf verkürzte Löhnert zum 1:3 (75.). In der Schlussviertelstunde gab unsere Elf kämpferisch nicht auf, hatte mit einigen guten Chancen noch die Möglichkeit was zählbare mitzunehmen doch letzlich blieb es bei einer Niederlage.

Es spielten: Richter- Treitlein (30. Hagmeyer), Moreira, Pokorny, Haile- Laucher, Nieß, Zeifang, Jakob (70.Löhnert), Lang (65.Erz) - Kemedinger

Vorschau:
28.09.2014 15 Uhr SV Jungingen - SGM³ I

7.Spieltag: TSV Altheim/Alb – SGM³ I 2:0

14.09.2014 19:21

Am Sonntag war unser erste Mannschaft zu Gast beim Tabellenletzten TSV Altheim/Alb. 3 Punkte wurden klar als Ziel gesetzt, doch die rückten vorerst in die Ferne nachdem Altheim mit 1:0 in Führung ging (27.). Altheim erhöhte in der zweiten Halbzeit sogar auf 2:0 (65.). Nach desolater Leistung unsere Mannschaft und kaum Torchancen im gesamten Spiel stand man am Ende mit null Punkten da. Trotz peinlicher Vorstellung diesen Sonntag muss schon am kommenden Donnerstag im Derby gegen Laichingen ein anderes Gesicht gezeigt werden.

Es spielten: Wacker, Baumann (46. Zeifang), Moreira (55. Treitlein), Pokorny, Hagmeyer- Laucher, Brunmaier, Lang, Löhnert (60. Erz A.), Jakob- Kemedinger

Vorschau:
18.09.2014 18 Uhr SGM³ I – TSV Laichingen
28.09.2014 15 Uhr SV Jungingen – SGM³ I

6. Spieltag: SGM³I - TSV Berghülen 3:4

08.09.2014 12:31

Vergangenen Sonntag war der TSV Berghülen zu Gast zum Derbyspiel in Machtolsheim. Nach Punktverluste in Seißen wollte man in diesem Spiel vor heimischer Kulisse ein anderes Gesicht zeigen. Doch die Partie begann nicht optimal, nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr nutze dies Berghülen und ging mit 0:1 in Front (10.). Chancen waren in Durchgang Eins auf beiden Seiten Mangelware, so musste man mit einem Rückstand in die Kabinen. Die zweite Halbzeit konnte nur besser werden und so gelang Laucher gleich nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer 1:1 (47.). Doch kurz darauf machten die Gäste die erneute Führung 1:2 (52.). Nun war die SGM³ wieder an der Reihe und drehte die Partie in nur 5 Minuten durch Tore von Harzbecker (55.) und Löhnert (60.) zum 3:2. Nun machte man den Fehler, ruhte sich auf der Führung aus und kassierte den Ausgleich 3:3 (70.). Ein Unentschieden wär dem Siel gerecht geworden, doch wieder musste die SGM³ wie in Seißen kurz vor Schluss ein Gegentreffer hinnehmen (87.), verschenkte somit den einen Punkt und verlor das Derbyspiel 3:4.

Es spielten: Lever- Baumann, Treitlein, Pokorny, Hagmeyer- Laucher, Harzbecker, Lang, Jakob, Haile- Kemedinger, Löhnert, Brunmaier, Moreira

Vorschau:
14.09.14
15 Uhr TSV Altheim/Alb- SGM³ I

4.Spieltag: SGM³ I - SC Heroldstatt 3:2 (1:1)

03.09.2014 09:56


Am Sonntagnachmittag traf unsere SGM³I zum zweiten Heimspiel auf den Bezirksligaabsteiger SC Heroldstatt zu einer Wasserschlacht. Nach zögerndem Beginn beider Mannschaften bei schlechten Platzbedingungen ging Heroldstatt durch ein Foulelfmeter mit 0:1 in Führung (30.). Kemedinger gelang daraufhin der Ausgleichstreffer (36.).

Wiederum machten die Gäste in der zweiten Halbzeit die erneute Führung (52.). Zudem musste Laucher nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Unsere Elf lies in Unterzahl nicht locker und kam durch Jakob zum 2:2 (75.). Es zeigte alles auf ein Unentschieden, doch Kemedinger schoss aus unfassbaren 35 Meter in letzter Minute den 3:2 Siegtreffer.

Es spielten: Wacker- Hagmeyer, Treitlein, Pokorny, Baumann (75.Föhner) - Laucher, Haile, Brunmaier (46. Harzbecker), Löhnert (46.Jakob), Lang- Kemedinger


Vorschau:
03.09.2014
18:15 Uhr TSV Seißen - SGM³ I

07.09.2014
15.00 Uhr SGM³ I – TSV Berghülen