Fußball Herren

7. Spieltag: SGM³ II - SV Scharenstetten 1:0

15.09.2014 09:35

Aktive Herren SGM³

7. Spieltag 14.09.2014

SGM³ II – SV Scharenstetten 1:0
Am Sonntag stand das Derby gegen Scharenstetten auf dem Spielplan. Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start und kam über außen immer wieder gefährlich vors Tor, nur ein blieb aus die Tore. Ein wenig lag wohl an unserem Stürmer Jochen Kraiß, dem nach einer kurzen Auszeit unter der Woche vor dem Tor nichts gelingen wollte. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause ging das Spiel auf ein Tor weiter nur der Abschluss wollte nicht wirklich gelingen. Im weiteren spielverlauf verflachte die Partie etwas und keine der beiden Mannschaften kam zu Chancen. Kurz vor Schluss kam dann der entscheidende Wechsel von unserem Coach. Nach einem Einwurf war es der glücklose Kraiß der den Ball vors Tor brachte und der eingewechselte Danzer haute das Ding unter die Latte zum verdienten 1:0 (89.). Am Ende waren es verdiente 3 Punkte für unsere Mannschaft, die bis zum nächsten Spieltag sogar an der Tabellenspitze stehen.

 Es spielten: Richter, Buck, Föhner, Niess, Haueisen, Bühler, Authenrieth, Lamparter, Lever S., Haile, Kraiß J., Hiller, Zeifang C., Danzer A.

 Reserve: SGM³ III – SV Scharenstetten Res. 0:2

6. Spieltag : SSC Stubersheim - SGM³ II 0:3

11.09.2014 11:06

Aktive Herren SGM³

6. Spieltag 07.09.2014

 SSC Stubersheim : SGM³ II 0:3
 Am vergangenen Sonntag stand unsere 2. Mannschaft in Stubersheim auf dem Platz, mit klarem Ziel, 3 Punkte. Nach einer starken Anfangsphase unserer Elf wollte nichts zählbares heraus springen. Danach glitt uns das Spiel aus der Hand und Stubersheim kam zu Chancen, die durch unseren Torhüter Torsten Richter allesamt vereitelt wurden. Nach der Halbzeit besann sich unser Team auf seine Stärken und kam so wieder zu ihren Torchancen. In der 54. Minute war es dann soweit, nach einem Sololauf von Max Zeifang schloss dieser zum 0:1 ab. Etwas später war es wiederum Zeifang der auf 0:2 stellte. Weitere 8. Minuten später versenkte Zeifang dann einen Freistoß direkt und machte so den Hattrick perfekt. In der 81. Minute verschoss Jochen Kraiß noch einen Foulelfmeter. Mit einem 3:0 Erfolg in Stubersheim setzte sich nun unsere 2. Mannschaft im oberen Tabellendrittel fest.

Es spielten: Richter, Buck, Föhner, Niess, Haueisen, Lück, Authenrieth, Lamparter, Erz A., Zeifang M., Kraiß J., Sommer, Bühler, Diogo Fernandes.

Reserve: SSC Stubersheim Res. – SGM³ III 0:5
Torschützen: Bühler, Danzer A.(2), Zeifang C., Lever S.

5. Spieltag : SGM³ II - SV Suppingen 4:1

04.09.2014 20:22

Aktive Herren SGM³

5. Spieltag 03.09.2014

SGM³ II – SV Suppingen 4:1
 Vergangene Woche spielte unsere 2. Mannschaft zuhause gegen den SV Suppingen. Die Begegnung begann rasant und man ging in der 13. Minute durch Erz A. mit 1:0 in Führung. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später war es wieder Erz A. der auf 2:0 erhöhte (20.). Direkt nach dem Anspiel war es dann Diogo Fernandes der das 3:0 machte (21.). Noch vor Ablauf der ersten halben Stunde traf Erz A. zum 4:0 (28.). Danach nahm die Mannschaft das Tempo ein wenig aus dem Spiel und kam dann auch nicht mehr so klar vors Tor. Nach der Halbzeit war klar das Suppingen kommen musste, doch unsere Abwehr stand sehr gut und vereitelte jede noch so kleine Chance. Suppingen machte auf und unsere Mannschaft kam in der 2. Halbzeit immer wieder zu Konterchancen, jedoch fielen keine Treffer mehr. Mit dem letzten Freistoß des Spiels machte Suppingen das 4:1, was aber nur noch Ergebniskosmetik war. Alles in allem war es ein verdienter Sieg mit einem Überragend aufgelegten André Erz.
Es spielten: Richter, Buck, Moreira, Niess , Sommer, Authenrieth,Zeifang M., Erz A., Lamparter, Diogo Fernandes,       Kraiß J., Zeifang C., Lück, Haueisen

Reserve: SGM³ III – SV Suppingen Res. 3:0
 Torschützen: Diogo Fernandes (2), Lever S.

 Vorschau: Sonntag 14.09.2014
 13:15 Uhr SGM³ III - SV Scharenstetten Res.
 15:00 Uhr SGM³ II - SV Scharenstetten

2. Runde Bezirkspokal SGM³ II - SV Asselfingen 4:7

31.08.2014 21:13

Aktive Herren SGM³

2.Runde Bezirkspokal
SGM³ II - SV Asselfingen 4:7

Das Pokalspiel am vergangenen Mittwoch begann rasant und Asselfingen ging nach 9 Minuten mit 0:1 in Führung. Harzbecker und Erz drehten die Partie in 2 Minuten zum 2:1 (12./13.). Bis zur Halbzeit drehte Asselfingen die Partie und baute die Führung auf 2:5 aus. Nach der Halbzeit verkürzte Lever S. auf 3:5 (52.). Danach baute der... Gast seine Führung auf 3:7 aus. In der 70. Minuten traf Kraiß noch zum 4:7. In den letzten 20 Minuten hatte man noch viele Chancen, jedoch wollte nicht zählbares mehr herausspringen.

Es spielten: Richter, Hagmeyer, Niess, Zeifang C.(46. Lever S.), Iser (23. Sommer), Zeifang M., Bühler, Erz A. (77. Seilner), Hiller (46. Authenrieth), Harzbecker, Kraiß J.

4. Spieltag: SV Pappelau-Beinigen - SGM³ 0:0

31.08.2014 21:10

Aktive Herren SGM³

4. Spieltag 31.08.2014

SV Pappelau-Beiningen : SGM³ II 0:0

Vergangenen Sonntag reiste unsere zweite Mannschaft nach Pappelau mit einem klaren Ziel, das 3 Punkte hieß. Nach einer verschlafenen Anfangsphase unserer Mannschaft kam man etwas besser ins Spiel das jedoch auf sehr niedrigem Niveau statt fand. Zum einen der sehr tiefe Platz und zum anderen der Unparteiische der wohl ...nicht seinen besten Tag hatte und nur durch Fehlentscheidungen auffiel, prägten das Spiel. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der sehr deutlichen Halbzeitansprache von Rainer Payer kam unser Team besser aus der Pause und machte richtig Druck auf das Pappelauer Gehäuse, jedoch sprang nichts zählbares heraus. Mit der Zeit verflachte die Partie vollends ganz und keine der beiden Mannschaften brachte noch etwas auf die Reihe. Am Ende war die Punkteteilung bei so einer Leistung mehr als gerecht.
Es spielten: Richter, Seilner, Haueisen, Niess, , Sommer, Hiller, Authenrieth, Moreira, Erz A., Lever S., Kraiß J., Zeifang C., Lamparter, Buck
Vorschau: Sonntag 07.09.2014
13:15 Uhr SSC Stubersheim – SGM³III
15:00 Uhr SSC Stubersheim – SGM³ II
Dienstag 09.09.2014
18:15 Uhr Pappelau-Beiningen - SGM³ III
Mittwoch 10.09.2014
18:00 Uhr SG Nellingen - SGM³ II

3. Spieltag: SGM³ II - FC Langenau 4:3

25.08.2014 06:24

Letzten Sonntag kam unsere Mannschaft den ersten Minuten nicht ins Spiel und geriet so auch folgerichtig mit 0:1 in Rückstand (20). Dies war der Weckruf für unsere Truppe, die von da an mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse machte und durch Sommer (22.) und Diego Fernanders (30.) in Führung ging. Kurz nach der Halbzeit musste die SGM³ II den Ausgleich hinnehmen (57.). Kurze Zeit später brachte Kraiß die SGM³ II mit einem doppleschlag 4:2 in Front (63./73.). Langenau schaffte danach nur noch den Anschlusstreffer (84.).

Es spielten: Richter, Haueisen, Niess, Zeifang C., Bühler, Lück, Harzbecker, Sommer, Hiller,Diego Fernandes, Kraiß J., Seilner, Guserle, Lever S.

Reserve: SGM³ III – FC Langenau Res. 5:0

Torschützen: Lever S., Scheiffele, Eigentor, Zeifang M., Biemel

Vorschau: Sonntag 31.08.2014

13:15 Uhr Pappelau/Beiningen Res. – SGM³III

15:00 Uhr Pappelau/Beiningen – SGM³ II

 

2. Spieltag: SV Weidenstetten : SGM³ II 3:2

21.08.2014 22:56

Die Order des Trainers hieß tief stehen und die schnellen Stürmer in Szene setzen, doch SV Weidenstetten begann mit sehr viel Druck und drängte unsere Elf in die eigene Hälfte.Durch einen Befreiungsschlag kam man zu einer Ecke. Nach dieser ging man sogar durch Harzbecker mit 1:0 in Führung (8.).Kurze Zeit später kam der Gegner durch einen glücklichen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich (15.). Der Gastgeber machte weiterhin Druck auf unser Gehäuse und ging kurz darauf mit 2:1 in Front (25.). Ohne weitere Gegentreffer rettete sich die SGM³ II in die Pause. Nach der Pause kam unser Team besser in Fahrt und erspielte sich immer wieder Chancen zum Ausgleich, bevor es wiederrum Harzbecker war der mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 2:2 einnetzte (63.). Von da an bot sich unserer Mannschaft immer wieder die Chance zum Kontern, doch Kraiß hatte an diesem Tag wohl das Pech am Fuß und vergab jeweils kläglich. Es kam also wie es kommen musste, der Gegner traf in der 90. Minuten zum 3:2 Siegtreffer. Alles in allem war es dennoch eine ansprechende Leistung in der in den nächsten Wochen darauf  aufgebaut werden kann.

 

Es Spielten:

Richter, Niess, Moreira, Zeifang C., Iser, Bühler, Harzbecker, Lever, Lamparter, Sommer, Kraiß, Haueisen, Hiller, Tjarks

 

Vorschau:

Sonntag 24.08.14 Sportplatz Merklingen

13:15 Uhr  SGM³ III : FC Langenau Res.

15:00 Uhr  SGM³ II  : FC Langenau