Fußball Herren

1. Spieltag: SGM³ II : SV Hörvelsingen 3:2

21.08.2014 22:44

Nach einer langen und harten Vorbereitung ging es vergangenen Sonntag wieder Los. Unserer Elf stand mit Hörvelsingen ein machbarer Gegner gegenüber, jedoch nur auf dem Papier. Nach starker Anfangsphase mit mehreren Tormöglichkeiten ließ man die Zügel nach 20 Minuten etwas lockerer und wurde eiskalt bestraft. Nach einer Unordnung in der Hintermannschaft stand der Stürmer von Hörvelsingen völlig allein vor Richter der kein Chance hatte den Gegentreffer zu verhindern (21 min.). Die erste Halbzeit plätscherte danach nur noch so vor sich hin und man hatte keine nennenswerten Torchancen mehr. Nach der Halbzeit kam man mit viel Schwung aus der Kabine und man wurde kurze Zeit später auch dafür belohnt. Nach einer Flanke drückte Kraiß den Ball mit dem Kopf zum 1:1 über die Linie (55.). Kurz danach nahm sich Iser ein Herz und nagelte nach einem verunglückten Klärungsversuch das Leder aus 30 Meter zum 2:1 in die Maschen (62.). Nach dem Führungstreffer schaltete die Mannschaft 2 Gänge zurück und wollte das Ergebnis über die zeit bringen, was von Hörvelsingen in der 80. Minute bestraft wurde und zum 2:2 ausglich. Mit der letzten ecke des Spiels ging man dann doch noch in Führung. Nach geklärter Ecke brachte Erz den Ball wieder in die Gefahrenzone wo Harzbecker locker zum 3:2 einschob (91.). Somit war das ein guter Saisonstart mit drei ganz wichtigen Punkten für unser Team.

 

 Es spielten: Richter, Buck, Moreira, Zeifang C., Iser, Lück Harzbecker, Erz A., Lamparter, Diogo Fernandes, Kraiß J., Seilner, Bühler, Niess

 

 Vorschau:

 19.08.14 Dienstag: SV Weidenstetten II : SGM³ III

 Anpfiff : 18:45 Uhr

 

 20.08.14 Mittwoch: SV Weidenstetten I : SGM³ II

 Anpfiff : 18:30 Uhr