Fußball Damen

SSG Ulm 99 II - SGM Machtolsheim/Merklingen 1:0 (1:0)

12.04.2015 19:42

Am Samstag war die SGM Machtolsheim/Merklingen zu Gast beim SSG Ulm 99 II.
Durch viele Krankheitsausfälle musste die SG auf viele wichtige Stammspieler verzichten und trat mit einem stark verringertem Kader an. Hervorragende Verstärkung erfuhr die SG durch die zwei ehemaligen Spielerinnen Pia Erz und Sarah Kolb. Trotzdem fand die SG anfangs nicht richtig ins Spiel, das sich hauptsächlich in der eigenen Hälfte abspielte. Dem Gegner aus Ulm wurden viele Freiräume gelassen, die in der 35. Minute zum 0:1 genutzt wurden.
Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der SG etwas strukturierter. Durch eine starke linke Seite mit Sophie Zenner kamen einige Flanken Richtung Tor, welche aber nicht erfolgreich verwertet werden konnten. Trotz der besseren Ordnung kamen die Gegner immer wieder gefährlich nah ans Tor der SG. Durch einige gute Paraden der Torhüterin Tanja Frank und Rettungsaktionen einzelner Abwehrspielerinnen konnte ein weiteres Gegentor verhindert werden. So endete das trotz allem recht ausgeglichene Spiel mit einem 0:1.
Am kommenden Freitag ist der SSV ULM 1864 zu Gast in Merklingen, Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Machtolsheim/Merklingen - TSF Ludwigsfeld 1:3 (0:2)

04.04.2015 17:17

SGM MM verliert gegen Tabellenersten


Am vergangenen Sonntag empfing die SGM Machtolsheim/Merklingen den Tabellenersten aus Ludwigsfeld zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Nach einer schwachen ersten Hälfte im letzten Spiel war Wiedergutmachung angesagt. Die SGM zeigte in der ersten halben Stunde eine gute Leistung. Mit Disziplin, Laufbereitschaft und Kampfgeist konnten die Gastgeberinnen durchaus mit den Damen der TSF Ludwigsfeld mithalten. Nur die Wetterverhältnisse bereiteten der SGM Probleme. Durch den starken Wind war es nicht immer einfach den Ball zu kontrollieren.
Bis zur 28. Minute gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. Das 1:0 für den TSF Ludwigsfeld fiel nach einem Eckball, ebenso das 2:0 (38. Minute). Und so ging es mit zwei Gegentoren durch Standards in die Halbzeitpause.
Die SGM kam gut in die zweite Hälfte und Ines Daubenschüz konnte durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel zum 1:2 aufschließen (50.Minute). Nun wurde es nochmal spannend. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde durch das dritte Tor der Gäste in der 63. Minute jedoch zerstört und so endete die Partie mit einem 3:1- Sieg für den Tabellenersten

Am kommenden Donnerstag ist der TSV Einsingen zu Gast in Merklingen, Anpfiff ist um 18 Uhr.

TSV Laichingen - SGM Machtolsheim/Merklingen 2:1 (0:2)

22.03.2015 22:46

Im ersten Rückrundenspiel trafen die Damen der SGM MM im Derby auf den TSV Laichingen.

Die erste Halbzeit verschliefen die Damen der SGM MM komplett, sodass der TSV Laichingen nach zwei Abwehrfehler der SGM mit einer 2:0 (15. und 40. Minute)- Führung in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit waren die Damen der SGM MM, nach einigen Umstellungen deutlich besser im Spiel und so konnte Ines Daubenschüz nach gutem Nachsetzten in der 47. Minute alleine vor dem Tor einnetzen und auf 2:1 verkürzen.
Nach weiteren guten Torchancen und einigen Lattentreffern wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Leider sollte es an diesem Tag nicht sein und so mussten sich die Damen der SGM MM am Ende mit einem 2:1 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag ist der TSF Ludwigsfeld zu Gast in Merklingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

SGM Machtolsheim/Merklingen : FV Asch- Sonderbuch 1:2 (0:1)

24.11.2014 13:52

Am Freitag spielten die Frauen der SGM Machtolsheim/Merklingen bei sehr starkem Nebel und deshalb eingeschränkter Sichtverhältnisse gegen den Tabellenzweiten FV Asch/Sonderbuch II. In der 16. Minute fiel schon das erste Tor für Asch nach einem hohen Schuss über die Torhüterin der SGM. Die SGM hielt aber stark dagegen, fast gelang der Ausgleich durch Linda Riek in der 45. Minute.
Nach der Halbzeitpause erkämpfte sich die SGM wieder gute Chancen, ein Freistoß von Kathrin Lamparter ging nur knapp am Tor vorbei. In der 68. Minute konnte Torhüterin Tanja Frank ein 0:2 verhindern, indem sie schneller als die Ascher Spielerin am Ball war. In der 74. Minute erkämpfte sich Ines Daubenschüz im Strafraum des FV den Ball, legte ihn geschickt an der Torhüterin vorbei und schoss so das 1:1.
Nach einem Zusammenprall zweier Spielerinnen vor dem Strafraum der SGM gab der Schiedsrichter in der 40. Minute einen umstrittenen Freistoß für die Damen des FV. Diese nutzen die Chance und trafen zum 2:1 - Endstand.


Letztes Spiel der SGM Machtolsheim/Merklingen vor der Winterpause findet am Sonntag, den 30.11.14 gegen den TSV Einsingen statt, Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Merklingen.

SV Scharenstetten : SGM Machtolsheim/Merklingen 2:1 (2:0)

16.11.2014 15:38

Am vergangenen Samstag waren die Damen der SGM Machtolsheim/Merklingen zu Gast beim Lokalrivalen in Scharenstetten.
Die Spielgemeinschaft kam nur teilweise in ihren Spielfluss, was sich die Gegner zu Nutze machten und zweimal schnell konterten. Zur Halbzeit zwei Tore im Rückstand setzte die SGM alles auf eine Karte. Das frühe Attakieren der Scharenstetter Abwehr ergab den herbeigesehnten Anschlußtreffer durch Kathrin Lamparter in der 74. Minute. Zu mehr reichte es jedoch nicht.

 

Am nächsten Freitag steht die SGM im Duell gegen den FV Asch, Anpfiff ist um 19 Uhr in Machtolsheim.

FV Bellenberg II : SGM Machtolsheim/Merklingen 0:3 (0:1)

09.11.2014 14:36

Die SGM MM hat die Damen des FV Bellenberg II fest im Griff

 

Am Sonntag waren die Damen der SGM Machtolsheim/Merklingen zu Gast in Bellenberg. Die Damen von der Alb zeigten von Beginn an einen schönen Spielaufbau mit zahlreichen Torchancen und ließen die Gastgeberinnen kaum an den Ball. Belohnt wurden sie in der 22. Minute, als Ines Daubenschüz wunderschön mit links traf.


Nach der Halbzeitpause konnten die Damen der SGM gut an ihren vorherige Leistung anknüpfen. So gelang es Olivia Fetscher in der 55. Minute die Torhüterin der Gastgeberinnen auszuspielen und schob lässig zum 2:0 ein. Ines Daubenschüz setzte in der 69. Minute nach Zuspiel von Madeleine Weintraud den Schlusspunkt zum 3:0. Die Bellenbergerinnen gaben sich auf und hatten auch weiterhin kaum Spielanteile, geschweige denn Torchancen. Die Damen der SGM hatten das Spiel die ganzen 90. Minuten fest im Griff, glänzten durch ihr überragendes Teamwork und durften völlig verdient mit 3 Punkten die Heimreise antreten.

 

Am nächsten Samstag sind die Damen der SGM Machtolsheim/Merklingen zum Derby in Scharenstetten, Anpfiff ist um 16 Uhr.

SGM Machtolsheim/Merklingen : FC Silheim 2:1 (1:0)

02.11.2014 22:19

Bei schönstem Sonnenschein musste die SGM MM am vergangenen Sonntag gegen den Tabellennachbar FC Silheim ran. Hier galt es einen Sieg zu holen. Allerdings bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Bis Olivia Fetscher in der 20. Minute nach Zuspiel von Ines Daubenschüz allein auf die gegnerische Torspielerin zulief und den Ball gekonnt im Netz versenkte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand man gut und ließ dem Gegner nur wenig Platz. Dann in der 81. Minute ließ der Unparteiische ein Torwartfoul seitens des FC ungestraft und der Gegner konnte zum 1:1 ausgleichen. Doch die SGM MM wollte sich damit nicht zufrieden geben und gab noch einmal Alles. Durch einen Rückpass des Gegners, den die Torspielerin aufnahm, erhielten unsere Damen einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum den Kathrin Lamparter zum 2:1 (90. Minute) Endstand verwandelte.

Am nächsten Sonntag ist die SGM MM um 10:30 Uhr zu Gast beim FV Bellenberg.