Fußball Damen

TSV Einsingen : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 0:1 (0:0)

14.09.2015 11:22

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee zu Gast beim TSV Einsingen.

Erneut war es Fortuna und einer bravourös agierenden Torspielerin Yasmin Mattern zu verdanken, dass es auch im 2. Punktspiel zu einem Sieg reichte.
Die Heimmannschaft verzeichnete zwar 3 Aluminiumtreffer, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Als in der 61. Minute Yasmin Mattern einen Foulelfmeter
parieren konnte, bekam unser Team die 2. Luft und konnte eine der wenigen Möglichkeiten zum entscheidenden Torerfolg nutzen.
Torschützin in der 69. Minute war erneut Riccarda König.

 


Am kommenden Sonntag ist der TSV Holzheim zu Gast in Bollingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : TSV Laichingen 1:0 (0:0)

07.09.2015 11:31

Erfolgreicher Start in die neue Saison!

 


Mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg starteten die Frauen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee in die neue Bezirksligasaison.
Die 1. Halbzeit verlief alles andere als wünschenswert für die Gastgeberinnen. Mit der sehr kampfbetonten, häufig nickeligen Spielweise der Gäste kam die Mannschaft überhaupt nicht zurecht und so war es des Öfteren nur der Glücksgöttin Fortuna zu verdanken, dass man mit einem 0 : 0 in die Pause ging.


Nach Wiederanpfiff hielten die Gastgeberinnen aber mit einer geschlossenen kämpferischen Leistung dagegen und konnten das Spiel offen gestalten. Da die Gäste ihre wenigen Chancen in der 2. Halbzeit auch nicht nutzen konnten, lag es an Ricarda König in der 76. Minute einen der wenigen Konter mit einem Alleingang von der Mittellinie aus zum entscheidenden 1 : 0 abzuschließen. Danach stemmte sich die Mannschaft mit aller Kraft gegen die anstürmenden Gäste und konnte mit dem Schlusspfiff den Sieg feiern.

 

Am kommenden Sonntag ist die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zu Gast beim TSV Einsingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

W. S.

Bezirkspokal: FV Asch-Sonderbuch II : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:0 (1:0)

31.08.2015 11:14

Unglückliche Niederlage für die SGM in der ersten Runde des Bezirkspokals

 

Bei der 2. Mannschaft des FV Asch-Sonderbuch gab es für unsere Frauen eine unglückliche 0 : 1 Niederlage.
Von Beginn an kontrollierte die Mannschaft das Spiel und den Gegner und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, so dass es bis zur, wegen der Hitze notwendigen, Trinkpause in der 22. Minute gut und gerne 2 : 0 hätte stehen können, ja müssen.

 

Nach Wiederbeginn befand sich das Team der SG Dornstadt zum Teil wohl noch immer in der Pause und es ergaben sich daraus diverse Unkonzentriertheiten, woraus auch ein kapitaler Querpass in den eigenen 16m-Raum resultierte, mit dem man dem Gegner die erste und eigentlich einzige Chance der ersten Halbzeit schenkte. Dies war auch gleich der entscheidende Treffer des Spiels, da im Anschluss daran der Spielfluss bei der SG Dornstadt verloren ging. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran so richtig nichts mehr. Auch wenn unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff kämpfte und rackerte, die sich ergebenden Chancen wurden weiterhin nicht genutzt.

Somit setzte es eine unglückliche, aber aufgrund der Inkonsequenz bei der Chancenverwertung eine nicht ganz unverdiente Niederlage.

 

Am kommenden Sonntag beginnt die Runde für die Damen. Zum ersten Punktspiel empfangen die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee den TSV Laichingen in Bollingen, Anpfiff ist um 10:30.

W.S.

TSF Ludwigsfeld - SGM Machtolsheim/Merklingen 6:0 (2:0)

12.05.2014 12:07

Einen schlechten Tag erwischte die SGM Machtolsheim/Merklingen am Sonntag in Ludwigsfeld.
Die Partie endete mit einer eindeutigen 0:6- Niederlage der SGM. Bereits in der 8. Minute fiel der erste Treffer des TSF Ludwigsfeld. Die Gastgeberinnen spielten von Beginn an einen schnellen, exakten Fußball. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte der TSF Ludwigsfeld den Elfmeter sicher zum 0:2 in der 42. Minute.
In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gastgeberinnen noch stärker. Die SGM kam dem Ludwigsfelder Tor nur einmal durch einen Torschuss von Michaela Kopf gefährlich nahe. Ihre Überlegenheit zeigten die Ludwigsfelderinnen bei weiteren Treffern in der 53., 56., 67. sowie in der 73. Minute zum 0:6- Endstand. Der Unparteiische musste im Spiel insgesamt sechsmal die gelbe Karte zücken. Für die SGM Machtolsheim/Merklingen bleibt zu hoffen, dass sie am kommenden Wochenende gegen ein Team im Tabellenkeller endlich Punkte holt.

Nächsten Sonntag ist die SSG Ulm 99 zu Gast in Machtolsheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

SGM Machtolsheim/Merklingen – SV Jungingen II 0:7 (0:2)

03.05.2014 19:47

Am Freitagabend war der Tabellenzweite aus Jungingen zu Gast in Machtolsheim.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie. Die technischen Fertigkeiten der Jungingerinnen machten die Gastgeberinnen durch Kampfgeist und schnellen Zug zum Ball wett. Die knapp 40 Punkte Tabellenunterschied waren keineswegs spürbar. Auch hatte die SG einige Chancen auf den Führungstreffer. So fehlte Isabelle Bührle nur ein Hauch um eine Flanke mit dem Kopf zu verwandeln. Der erste Treffer dieser Partie war dann aber kurios: In der 32. Minute wurde ein Schiedsrichterball vor dem Strafraum der SG von einer Jungingerin direkt ins Tor geschossen und als gültig anerkannt. Danach war die SG sichtlich verwirrt und entmutigt. Ein Anschlusstreffer fällt den Gastgeberinnen erfahrungsgemäß schwer. Der SV Jungingen II fing sich schneller und schob in der 40. Minute zum 0:2 ein.

In der folgenden Spielhälfte war die Überlegenheit des Tabellenzweiten deutlich zu sehen. Der SG fehlte nach dem Rückstand die Motivation und auch die Kondition. Der SV Jungingen spielte die Gastgeberinnen mehrmals wunderbar aus und traf in der 50., 55. und 64. Minute zum 0:5. Danach konnte die SG wieder eine Zeit lang dagegen halten. Schlusspunkt setzten abermals die Damen des SV Jungingen: In der 90. Minute trafen sie gleich zweimal zum 0:7 und sicherten sich mit diesen drei Punkten den ersten Platz in der Tabelle.
Nächsten Sonntag ist die SGM Machtolsheim/Merklingen zu Gast beim derzeit Tabellenzweiten in Ludwigsfeld, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.