Fußball Damen

Einen Punkt ergattert

25.03.2018 21:54

SSG Ulm : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 2:2 (1:2)

Nach einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung konnten die Mädels der SGM beinahe 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Sie waren die spielbestimmende Mannschaft, doch die gesamte Partie über versuchte die SSG Ulm den Anschlusstreffer, den sie schließlich kurz vor Abpfiff auch erzielten, Endstand 2:2.Tore erzielten Isabella Weinberger und Noemi Liewald.

Verdiente Klatsche

25.03.2018 21:54

TSV Albeck: SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 6:0 (2:0)

Nachdem die SGM ungeschlagen aus der Wintervorbereitung kam, galt es am Sonntag den momentanen Rückenwind mit in das bevorstehende Auswärtsspiel bei den Frauen vom TSV Albeck zu nehmen. Das Spiel begann recht zerfahren, auf beiden Seiten ergaben sich einige Möglichkeiten. Allerdings waren unsere Mädels nicht eng am Gegner und ließen diesem zu viel Platz, so dass es am Ende nur eine Frage der Zeit war, wann die Albecker Damen den Führungstreffer erzielten. Zu keinem Moment im Spiel hatten wir Zugriff auf die Gegnerinnen und konnten nur durch beherzte Einzelgänge zu der ein oder anderen Torchance kommen, die Folge war das 2:0.

Trotz eines stark dezimierten Kaders durch etliche Ausfälle wegen Krankheit wollten unsere Mädels unbedingt ins Spiel zurückfinden und schnellstmöglich den Anschlusstreffer markieren, allerdings hatte Albeck einfach die Cleverness die Räume, welche sich ergaben, zu nutzen und gingen kurz nach der Halbzeit mit 3:0 in Führung. Nun spielten sich die Gastgeberinnen in einen Rausch und erzielten, trotz einer überragenden Leistung unserer Torspielerin Natalie Brechtenreiter, weitere 3 Tore zum Endstand von 6:0.

Bleibt zu hoffen, dass sich die SGM nach Ostern wieder von ihrer starken Seite zeigt, da ist der TSV Deizisau zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist am 8. April um 11 Uhr.

Verdienter Sieg in Ludwigsfeld

11.03.2018 19:45

TSF Ludwigsfeld -  SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:2 (1:2)


Selbstbewusst und angriffslustig begann unser junges SGM-Team das Spiel beim Tabellensechsten aus Ludwigsfeld. Die Gegnerinnen waren sichtlich verblüfft über  so viel "Respektlosigkeit" und fanden deshalb nie richtig ins Spiel. Immer wieder attackierten unsere Mädels die Ludwigsfelderinnen bereits tief in deren Hälfte und erzwangen so mehrere Chancen zur Führung. Nach einem klaren Foul im Strafraum zeigte die souveräne Schiedsrichterin dann auf den Elfmeterpunkt. Denise Mann scheiterte zunächst, aber im Nachschuss ließ sie der Torhüterin keine Chance und hämmerte den Ball unter die Latte zur 0:1 Führung (11. Min.).  Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte die sehr agile Top-Torjägerin der Gastgeberinnen zum 1:1 Ausgleich verwerten (22.). Aber unsere Mädels ließen sich dadurch nicht aus ihrem Rhythmus bringen. Weiterhin frühes Pressing, wieder ein Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte und Anja Nigl verwandelte mit einem gekonnten Heber aus 20 Metern zur verdienten 1:2 Pausen-Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit war unser Team weiter spielbestimmend. Mehrere hochkarätige Chancen blieben aber leider ungenutzt. So wurde es gegen Ende des Spiels doch nochmals spannend. Durch den hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand schwanden bei unseren Mädels die Kräfte und Ludwigsfeld drückte uns in die eigene Hälfte. Den Sieg vor Augen mobilisierten unsere Mädels nochmals die letzten Reserven und brachten mit riesigem Kämpferherz die Führung über die Zeit. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung landeten die 3 Punkte völlig verdient auf unserem Konto.
 
Am kommenden Sonntag sind die Damen der SGM Jebenhausen/Bezgenriet zu Gast in Lonsee, Anpfiff ist um 11 Uhr.

Nachholspiel unglücklich verloren

04.03.2018 14:22

1. Göppingen SV. : SGM Dornstadt /Machtolsheim/Lonsee 3:1 (0:0)

 

Bei Sonnenschein reisten die SGM-Mädels zum Nachholspiel nach Göppingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Mädels langsam ins Spiel und erarbeiteten sich die ein oder andere Großchance. Eine Chance von Maike Fromm konnte von einer Göppinger Abwehrspielerin auf der Linie geklärt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff agierte unsere 11 mit sehr viel Druck nach vorne, wobei es uns durch Anja Nigl auch gelang einen regulären Treffer zu erzielen, der vom Schiedsrichter jedoch nicht anerkannt wurde. Diese Entscheidung verwirrte unsere Mädels kurz so sehr, dass ein darauffolgender Konter der Göppingerinnen die SGM in den 0:1 - Rückstand brachte. Von diesem unverdienten Treffer erholte sich unsere 11 nicht schnell genug, sodass prompt Tore 2 und 3 folgten. Das Spiel schien gelaufen, als der heute überragend spielenden Maike Fromm der längst überfällige Anschlusstreffer ins lange Eck gelang. Dann kam nochmal Schwung ins Spiel. Allerdings spielte die Zeit gegen uns, sodass wir mit einer unverdienten Niederlage nach Hause fahren mussten. Am kommenden Sonntag sind wir zum ersten Rückrundenspiel beim TSF Ludwigsfeld, Anpfiff ist um 11 Uhr.

Spiel auf Augenhöhe - und trotzdem keine Punkte

19.11.2017 14:35

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : 1. FC Normania Gmünd 1:3 (0:2)

 

Bei winterlichem Wetter begrüßten die SGM-Damen ihre Gäste aus Schwäbisch Gmünd auf den, dem Wetter entsprechenden, Platzverhältnissen in Lonsee. Schnell zeigte sich, dass der bisher unbekannte Gegner vor allem durch eine offensive Spielerin gefährlich werden konnte. Ebendiese netzte in der 16. Minute zum 0:1 ein. Dennoch ließ sich die SGM nicht sonderlich beeindrucken, spielte jedoch etwas träge und einfallslos – so folgte in der 24. Minute das 0:2. Nach einem Foul in unserem Strafraum, fiel die Gmünder Stürmerin sofort und es folgte ein Strafstoß, den Natalie Brechtensteiner abprallen ließ und im Nachgang sicher machte. Diese Glanzparade rüttelte die Mädels SGM nochmals wach und sie schienen wieder mehr zu wollen.

Die zweite Halbzeit begann mit Sonnenschein und einem ausgewechselten Mittelfeld. Dadurch kam wieder mehr Schwung und Kreativität ins Spiel der SGM. Sie konnten sich eine um die andere Torchance herausspielen, scheiterten jedoch immer wieder am letzten Schuss aufs Tor, der entweder direkt auf die sicher stehende Torspielerin der Gmünder landete oder knapp am Tor vorbeiging. So waren es die Gastgeberinnen, die den Sack scheinbar zu machten und in der 63. Minute zum 0:3 trafen. Die Offensivarbeit der SGM machte sich dennoch belohnt, als Hanna Akgün nach Vorlage von Ricarda König in der 76. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Daraufhin gab die SGM nochmal alles, schnell sah man aber, dass die Kräfte nachließen und die Aufholjagd in die Ferne rückte. Ricarda König hätte fast nochmal für Spannung gesorgt, als sie scharf nur ganz knapp das obere Eck des Gmünder Tors verfehlte. So blieb es aber beim 1:3 und die SGM verschenkte wichtige Punkte, die sie sich hoffentlich am kommenden Samstag gegen die bekannte SSG Ulm 99 holen werden. Anspiel zu diesem letzten Vorrundenspiel ist um 17 Uhr in Ulm.

 

VfB Ellenberg : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 0:7 (0:5)

05.11.2017 19:46

Am vergangenen Sonntag ging es zu einem der weiter entfernten Auswärtsspiele zum Tabellendritten nach Ellenberg. Auch wenn der Gegner zur Tabellenspitze gehört, wollte die SGM an die gute Leistung der vorherigen Woche anknüpfen. Leider war nur das Wetter dasselbe, die SGM-Damen präsentierten sich träge und fanden absolut nicht ins Spiel. Nach vier Minuten schossen die Ellenbergerinnen das erste Tor. Ein paar Minuten später versuchten die Damen der SGM selber einen Torabschluss durch Cindy Zeifang, der leider von der gegnerischen Torspielerin gehalten wurde. In der zwölften Minute kam es dann nach einer abseitsverdächtigen Situation zum 2:0. Zwei weitere Tore folgten in der 19. und 22. Minute. In der 36. Minute konnte ein weiteres Tor von Natalie Brechtenbreiter im Eins-gegen-Eins verhindert werden, die allgemein in diesem Spiel eine Spitzenleistung zeigte und die Gegnerinnen durch etliche Glanzparaden zur Verzweiflung brachte. Jedoch konnte auch sie nichts mehr gegen den schönen Distanzschuss in der 38. Minute tun, der sich direkt unter die Latte senkte und damit das Halbzeitergebnis von 5:0 ergab.

In der zweiten Halbzeit schien es zuerst wieder weiterzugehen wie in der ersten Halbzeit als nach zwei Minuten das 6:0 fiel. Jedoch fing sich die Spielgemeinschaft endlich, die Verteidigung agierte cleverer und es konnten weitere Tore durch die schnellen Spitzen der Gegner verhindert werden. Ab und an gelang es sogar sich in die gegnerische Spielhälfte zu spielen. Leider konnten die wenigen Torchancen nicht verwandelt werden und da die Gastgeberinnen in der letzten Minute einen Nachschuss zum 7:0 verwandelten, war dies auch der Endstand.

Am kommenden Sonntag ist der 1. Göppinger SV zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 11 Uhr.

 

SGM zeigt ihr altes Gesicht

29.10.2017 23:09

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : 1. FC Stern Mögglingen 8:2 (1:2)

Im ersten Punktspiel welches unsere Damen in Lonsee austragen durften, gelang der Befreiungsschlag! Bei starkem Wind begann unsere Elf gegen Stern Mögglingen sehr konzentriert und spielte sich trotz starkem Gegenwind die ein oder andere Möglichkeit heraus, endlich zeigte man dem Publikum wieder das alte Gesicht von letzter Saison.
Leider gelang dem Mögglinger Team durch einen Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidigung und Torspielerin das 0:1, kaum davon geschockt, glichen unsere Mädels postwendend in Person von Leonie Glöggler aus. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste völlig unverdient das 1:2.

Nach ein paar Änderungen in der Aufstellung und mit schwächer gewordenem Rückenwind ging es in vollem Tempo Richtung der ersten 3 Punkte in dieser Saison. Nachdem Ricarda König noch eine Großchance liegen ließ, kam die Zeit unserer Damen: Einen völlig zurecht gegebenen Elfmeter verwandelte Hanna Akgün zum 2:2. Kurz darauf gelang es der vorher noch gescheiterten Ricarda König auf 3:2 zu erhöhen, nun durfte unsere Leonie Glöggler nochmals einnetzen zum 4:2. Hanna Akgün trug sich gleich noch 3 mal und Ricarda König noch einmal in die Torschützenliste ein und man gewann völlig verdient mit sage und schreibe 8:2.
Bleibt nur zu hoffen das der Knoten endlich geplatzt ist!
Am kommenden Sonntag sind die SGM-Damen zu Gast beim VfB Ellenberg, Anpfiff ist um 11 Uhr in Ellenberg.