Fußball Damen

Erstes Spiel der SGM in der Regionenliga

10.09.2017 17:54

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : TSF Ludwigsfeld 1:5 (0:3)

 

Am Sonntag waren die eine Saison zuvor aufgestiegenen Damen der TSF Ludwigsfeld zu Gast bei der SGM in Dornstadt. Von Beginn an ließ sich der junge Kader der SGM nicht einschüchtern und lieferte einen ordentlichen Spielaufbau. Es fehlte lediglich am Torabschluss. Bei den wenigen Torchancen auf beiden Seiten waren dann aber doch die Ludwigsfelderinnen viel konsequenter und verwandelten drei der vier Torchancen in der ersten Halbzeit. So ging es mit 0:3 (6., 35. und 38. Minute) in die Kabinen.

In den folgenden 45 Minuten kam dann mehr und mehr Unordnung in die Reihen der SGM. Dennoch schaffte Denise Mann in der 64. Minute den Anschlusstreffer durch einen wunderbar getretenen Freistoß. Danach verpasste es die SGM eins drauf zu legen. Und so waren es wiederum die Gäste, die ihren Sieg sicher machten, indem sie in der 65. Minute und kurz vor Schluss erneut zum 5:1 einnetzten. Eine sicherlich zu hohe Niederlage gemessen an der Leistung der jungen SGM, die sich in diesem Spiel schon mal an die Liga und aneinander gewöhnen konnte.

 

Am kommenden Mittwoch geht´s für die SGM-Mädels zum Pokalspiel zum SSV Ulm 1846 Fußball, Anpfiff ist um 19 Uhr.

 

Wir haben es tatsächlich geschafft - BEZIRKSLIGAMEISTER 2016/2017!

04.06.2017 11:43

Am Freitag war es endlich so weit – wir durften die Bezirksligameisterschaft 2016/2017 ganz offiziell feiern! Zum letzten Spiel trat die SGM Einsingen/Ersingen bei uns an – und bot den vielen Zuschauern ein spannendes Match. Die Mädels der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee waren zwar das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft, dennoch dauerte es ganze 29 Minuten bis Hanna Akgün, unsere Torschützenkönigin, hinter dem vorgerückten Torwart zum 1:0 traf. Weitere, zahlreiche Torchancen folgten, wurden aber nicht konsequent verwertet. So gings mit diesem Vorsprung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff zeigte Denise Mann ihr Talent für punktgenau getretene Freistöße und netzte zum 2:0 ein. In der 54. Minute war es wieder Hanna Akgün, die ihre Torliste noch um eins erweiterte, das 3:0 schoss und so den Vorsprung scheinbar sicher machte. Doch die Einsingerinnen ließen sich den Schneid nicht abkaufen, zeigten Moral und erzielten zwei Anschlusstreffer in der 64. und 73. Minute. Es kam wieder furchtbar viel Spannung ins Spiel. Bis Denise Mann abermals durch einen sagenhaft geschossenen Freistoß den Sieg sicher machte. Voller Vorfreude warteten alle auf den Abpfiff um mit Sektduschen diese unvergessliche Saison begießen zu können.

Die ganze Mannschaft der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee bedankt sich von Herzen bei allen, die uns stets zur Seite standen und mit uns so einmalig gefeiert haben! MERCI <3 !

 

Bereit fürs Saisonfinale!

28.05.2017 18:03

Dazu möchten wir all unsere Fans und Unterstützer am 2. Juni ab 19 Uhr auf den Machtolsheimer Sportplatz einladen, um uns beim letzten Spiel gegen die SGM Einsingen/Ersingen nochmal ordentlich anzufeuern und danach mit uns die MEISTERSCHAFT zu feiern!

 

FC Silheim : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 0:5 (0:3)

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee ihr vorletztes Spiel der Saison beim FC Silheim. Verglichen mit der letzten Woche zeigten die SGM-Damen heute wieder ein solides Spiel und beschenkten das Geburtstagskind, unseren Trainer Kurt Böhm, mit einem eindeutigen 5:0- Sieg.

In der 10. Minute kam Hanna Zeifang gefährlich nahe vor das gegenerische Tor und konnte nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden - was der Unparteiische völlig zurecht auf Elfmeter entschied. Sicher und eiskalt verwandelte unsere Torspielerin Jasmin Mattern diesen zum 1:0-Führungstreffer. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten – es traf Hanna Akgün, unsere Torschützenkönigin. Diese verkünstelte sich wenig später im Zusammenspiel mit Denise Mann vor dem Tor, der Silheimer, ehe Sevgi Günes dies mit dem 3:0 vollendete. Abermals Hanna Akgün arbeitete sich alleine mit dem Ball in der Strafraum vor und traf erneut - 4:0. Den Schlusspunkt setzte Cindy Zeifang, die nach Vorarbeit von Ricarda König das 5:0-Endergebnis markierte und sich dadurch einen Kasten Radler aus den Fanreihen sicherte. Trotz dem eindeutigen Ergebnis waren die Silheimerinnen stärker als tabellenmäßig erwartet und kamen ebenfalls einige Male gefährlich vor das SGM-Tor. Vor diesem machte allerdings die Abwehrkette und besonders SGM-Torspielerin Jasmin Mattern einen hervorragenden Job und konnten die gegenerischen Chancen allesamt entschärfen.

 

 

Völlig verdient verloren

21.05.2017 13:42

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : SSG Ulm 99 II 2:3 (0:1)


Nachdem in Holzheim noch die frühzeitige Meisterschaft gefeiert werden konnte, gab es diesen Sonntag beim vorletzten Heimspiel unserer Mädels nicht viel zu lachen.
Zu Gast in Machtolsheim war die SSG aus Ulm, diesen gelang auch recht früh die 0:1- Führung durch einen schönen Lupfer über unsere Torspielerin. Eine Reaktion unsererseits auf den Rückstand blieb jedoch aus und man ging mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause. Wiederum wussten unsere Gäste zu überzeugen und erzielten dementsprechend die 0:2- Führung. Dies schien unser Team nicht zu beeindrucken, denn plötzlich ergaben sich einige Großchancen, nach einer wunderschönen Flanke von Isabelle Bührle war es Kathrin Stern die zum 1:2 traf. Durch einen schnell vorgetragenen Konter erhöhten die Gäste dann auch noch zum 1:3.
In der heißen Schlußphase konnten unsere Mädels trotz mehrerer Chancen lediglich noch den Anschlusstreffer erzielen, wiederum war es Kathrin Stern die den Ball im Tor unterbrachte - Endstand 2:3.

Zu unserem vorletzten Spiel fahren wir am kommenden Sonntag zum FC Silheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

 

Nach unserem letzten Spiel (am Freitag, den 2. Juni) möchten wir all unsere Fans und Unterstützer einladen, um gemeinsam mit uns die Meisterschaft und den Aufstieg im Sportheim in Machtolsheim zu feiern!

 

WIR SIND MEISTER!

14.05.2017 20:37

TSV Holzheim : SGM Dornstadt/Machtolsheim/ Lonsee 1:4 (0:2)

 

Voller Spannung und Vorfreude ging es für die Damen der SM Dornstadt/Mactolsheim/Lonsee an diesem Sonntag zum TSV Holzheim. Dort machten die Mädels der SGM den Sack frühzeitig zu und holten sich den Meistertitel der Bezirksliga 2016/2017!

Ein klarer 4:1 -Sieg schaffte die restlichen Punkte ein, die die SGM von nun an auf der Tabellenspitze unüberholbar macht. Torschützen waren Maxine Nagel (5. Min), Hanna Akgün (10 Min.), Madeleine Weintraud (65. Min) und Ricarda König (81. Min).

Einziger Wermutstropfen an diesem schönen Tag war die wahrscheinlich ernste Knieverletzung von Maxine Nagel, die hoffentlich schnell wieder genesen wird.

Nun können die Mädels ganz gelassen in ihre letzten drei Spiele der Bezirksliga blicken. Das nächste ist am Sonntag um 10:30 Uhr in Machtolsheim, Gegner wird der SSG Ulm 99 II sein.

 

SGM ist Derbysieger

01.05.2017 17:01

TSV Laichingen : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:3 (0:1)


Am Sonntag galt es für unsere Damen, bei schönstem Fußballwetter, Derby reloaded.
Wir waren zu Gast in Laichingen - auf einem geradezu lächerlichem Sandplatz war ein technisch anspruchsvolles Spiel kaum möglich, deshalb kam es heute wie erwartet: Es wurde ein kämpferisches Spiel mit wenigen Leckerbissen.
Unsere Mädels mussten sich erst mit dem Untergrund vertraut machen und begannen recht zögerlich. Als sich Sevgi Günes von der Seitenauslinie auf den Weg in den Strafraum machte, wurde sie von einer Gegenspielerin gefoult, dies erkannte der Schiedsrichter und gab völlig zurecht den fälligen Strafstoß, welchen Hanna Akgün eiskalt zum 0:1 einnetzte. Dies war auch die einzig nennenswerte Aktion in der ersten Halbzeit.
Nach der Pause war unsere Mannschaft gleich wieder im Spiel und nutze die Unordnung der Gegnerinnen gnadenlos, in Person von Maxine Nagel, zum 0:2 aus. Nun war es wieder stellenweise derselbe Kick wie in der ersten Halbzeit, geprägt von vielen Nicklichkeiten und spielerischem Schongang. Die Damen aus Laichingen konnten eine Stafette von Fehlern nutzen und erzielten das 1:2, nun war wieder Spannung im Spiel. Damit konnten unsere Mädels besser umgehen, dies beweist das 1:3. Ein Schuss von Maxine Nagel, welcher vermutlich neben das Tor gegangen wäre, schoß eine Laichinger Spielerin eiskalt in die eigenen Maschen -Endstand 1:3.

 

Am kommenden Sonntag ist die 9er- Mannschaft (flex) des TSV Buch zu Gast in Machtolsheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.



 

Drei Punkte für die Spitze

21.04.2017 21:22

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : FV Bellenberg II 2:1 (1:0)

 

 

Am Freitagabend war der Tabellendritte aus Bellenberg zu Gast beim Spitzenreiter im Dornstadter Stadion. Anfangs kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Die SGM nahm dann aber das Heft in die Hand und konnte in der 31. Minute die Führung markieren, Maxine Nagel schoß vom spitzen Winkel ins Eck.

Nach Wiederanpfiff waren es wieder die SGM-Mädels, die ein klein wenig mehr agierten und sich abermals durch die schnelle Maxine Nagel, nach schönem Pass von Olivia Fetscher, mit dem 2:0 belohnten. Die Bellenbergerinnen schnupperten allerdings wieder am Ausgleich, nachdem sie in der 75. Minute nach Eckball per Kopf den Anschlusstreffer erzielen konnten. So zeigte sich in den letzten 15 Minuten ein chaotischer, nervenzerreibender Spielhergang - Chancen gab es hüben wie drüben. Den SGM-Mädels fehlte der Erfolg beim Tor-Abschluss und die Bellenbergerinnen scheiteren ein ums andere Mal an den Glanzparaden der SGM-Torspielerin Jasmin Mattern. Es blieb beim 2:1 und so konnte die Heimmannschaft in Dornstadt ein wichtiges Match für sich entscheiden und die Tabellenführung weiter absichern.

Am Sonntag, den 30. April gehts für die Mädels zum Derby nach Laichingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.