Fußball Damen

Wichtiger Sieg

09.04.2017 22:28

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : SSV Ulm 1846 Fußball 4:1 (2:0)

 

Am heutigen Sonntag gelang der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee daheim ein wichtiger Sieg im Kampf um die Tabellenspitze – Gegner war der SSV Ulm 1846. Bei wunderschönem Sonnenschein hatte die SGM zwar wieder einen gewohnt holprigen Start, was dem Gegner zu einigen Torchancen verhalf. Diese konnten jedoch allesamt von der Abwehrkette oder spätestens SGM-Torspielerin Jasmin Mattern vereitelt werden. Die Mädels fingen sich im Laufe des Spiels wieder, auch dank einigen cleveren, taktischen Aufstellungen und erzielten so durch Sevgi Günes den Führungstreffer. Einen Freistoß kurz vor dem Strafraum der Gäste netzte Ricarda König gekonnt lässig ein und baute so die Führung auf 2:0 aus.
In der zweiten Hälfte agierten die SGM-Damen anfangs etwas defensiver und behielten die Partie gegen die gut spielenden Gäste weiterhin mit viel Kampfgeist im Griff. Der SSV Ulm bewies allerdings seine Gefährlichkeit und erzielte in der 51. Minute den Anschlusstreffer. Dies ließen sich die SGM- Mädels, allen voran Maxine Nagel, nicht bieten und so machte diese durch einen Doppelschlag in der 56. und 70. Minute den Sieg und die Tabellenführung mit einem 4:1- Endstand fest. Am Osterwochenende haben die Damen spielfrei. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 21. April gegen den FC Bellenberg II in Dornstadt statt, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Derbyzeit

02.04.2017 15:47

SV Scharenstetten : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 2:2 (2:1)

 


Am Sonntag kam es zum lang ersehnten Derby zwischen Scharenstetten und der SGM Dornstadt/Machtolsheim /Lonsee. In einer durchaus ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es den Damen der Heimmannschaft durch schnelle und schön ausgespielte Konter die Elf der SGM ordentlich unter Druck zu setzen, deshalb war es auch Scharenstetten welche bereits in der 7. Minute durch einen schönen Fernschuß von Jacqueline Gnann in Führung gingen. Die Gästemannschaft war dementsprechend geschockt und versuchte spielerisch dagegen zu halten, was auch bis zur 41. Minute gelang. Dann aber war es Melanie Häberle, die durch einen schönen Pass hinter die SGM- Abwehr, locker zum 2:0 für den SV Scharenstetten einzuschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wachten die Gäste jedoch auf und erzielten ebenfalls durch einen Sonntagsschuß von Anja Nigl den Anschluß.
In der zweiten Halbzeit war es dann Maxine Nagel, welche den Ausgleich markierte. Nun wollte das Team des Spitzenreiters mehr und stellte um - offensiv für defensiv - dies ermöglichte jedoch den Scharenstetterinnen mehrere ihrer immer gefährlichen Konter auszuspielen, sie scheiterten aber ein ums andere Mal an SGM-Torspielerin Tanja Frank oder sich selbst. Am Ende teilte man sich, in einem fairen Derby, die Punkte. Endstand 2:2

Am kommenden Sonntag ist der SSV Ulm 1846 zu Gast bei der SGM, Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Machtolsheim.

 

Miserable Leistung

26.03.2017 19:04

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : SGM Ballendorf/ Albeck 1:1 (0:0)

 

Den Tiefpunkt ihrer Saison erreichten die SGM-Mädels am heutigen Sonntag. Die bereits aus der Vorrunde bekannte kämpferische Leistung der Gäste – trotz Tabellenkeller, ließ die SGM selbst auf heimischem Boden nicht ins Spiel kommen. Fehlpässe, zu wenig läuferisches Engagement und Unordnung waren auf Seiten der SGM zu sehen. Dies änderte sich auch bis zur Halbzeitpause nicht, sodass die Gegnerinnen insgesamt mehr Spielanteile herausspielen konnten.
Die zweite Hälfte begann erst weniger schlecht, bald waren es jedoch wieder die Ballendorferinnen, die das Spiel vor allem in der SGM-Hälfte beherrschten. Maxine Nagel erlöste ihr Team in der 53. Minute und erzielte den Führungstreffer. Nach vorne ging an diesem Tag wenig, so versuchten die Gastgeberinnen zumindest diesen knappen Vorsprung über die Nachspielzeit hinaus zu retten. Was aber nicht gelang – in der 90. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich, als ein Eckball wunderschön eingedreht aufs Machtolsheimer Tor kam, den selbst die heute gut spielende SGM- Torspielerin Tanja Frank nicht mehr herausholen konnte.

Jetzt heißt´s KOPF HOCH, aus den Fehlern lernen und am kommenden Sonntag mit allerhöchster Motivation nach Scharenstetten zum Derby zu reisen! Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

Weiterhin Tabellenführer

19.03.2017 20:53

FC Asch-Sonderbuch II : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:2 (1:2)

Am frühen Sonntagmorgen war unsere Elf zu Gast in Asch/Sonderbuch, den Gegnerinnen gelang es gut uns in der Anfangsphase zu überlaufen und gingen dann durch mehrere Fehler unserer Spielerinnen durch einen wunderschönen Schuß mit 1:0 in Führung.
Nun war es an uns zu liefern, das gelang dann auch indem Cindy Zeifangs Schußversuch bei Hanna Akgün landete, welche dann das Leder in den gegnerischen Maschen unterbrachte.
Nach einem Eckball nutzte wiederum Hanna Akgün das Chaos im gegnerischen Strafraum und erzielte die 1:2 Führung. Mit diesem Ergebnis verabschiedete man sich zum Pausentee.
In Hälfte Zwei hatten wir den besseren Start erwischt, allerdings ließ die läuferische Leistung sehr zu wünschen übrig und dies verstanden die Ascher clever auszunutzen und kamen so wieder immer mehr ins Spiel zurück! Chancen wurden hüben wie drüben vergeben oder nicht konsequent zu Ende gespielt. In der Schlußphase kam unser Team kaum noch aus der eigenen Hälfte und hielt dem steigenden Druck der Gegnerinnen stand. Als der Schiedsrichter nun endlich das Spiel beendete, hörte man auf der Trainerbank und bei unseren Mädels die Steine purzeln. Ergo bleibt zu sagen, 3 Punkte mitgenommen und nach vorne schauen.

Am kommenden Sonntag ist die SGM Ballendorf/Albeck zu Gast in Machtolsheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

 

Die SGM meldet sich eindrucksvoll aus der Winterpause zurück

12.03.2017 10:17

 

TSV Einsingen : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 1:6 (1:4)

 


Im ersten Punktspiel in 2017 gelang unserer Elf in einem Nachholspiel ein ungefährdetes 1:6 in Einsingen. Nachdem unser Team die ersten 10 Minuten im Tiefschlaf lag; gelang zunächst den Gastgeberinnen das 1:0 in der 10. Minute. Nun war die Mannschaft um Kurt Böhm und Stefan Kling wachgerüttelt und fing an vernünftigen Fußball zu zeigen: Bereits 2 Minuten nach dem 1:0 antworteten sie durch einen scharf gespielten Pass von Anja Nigl in den Strafraum, welchen eine Einsinger Spielerin unglücklich ins eigene Tor klärte.
In der 15. Minute geschah dann das kleine Wunder und Cindy Zeifang hatte nach einem Eckball von Ricarda König ihren großen Auftritt, sie verwandelte einen Klärungsversuch der Einsinger eiskalt zur 1:2 Führung. In Minute 27 jagte Denise Mann einen Freistoß aus ca 20 Metern vom Strafraumeck direkt in das Netz zum 1:3. Einen Freistoß von Kathrin Stern konnte die gegnerische Torspielerin in Minute 45 nur nach vorne abprallen lassen und Ricarda König staubte trocken zum 1:4 ab.
In Hälfte 2 gab es dann für Coach und Mannschaft eine Schrecksekunde als sich Olivia Fetscher in einem Zweikampf verletzte und vom Platz musste, auf diesem Wege wünschen wir Gute Besserung! Als Olivia Fetscher noch behandelt wurde, gelang Maxine Nagel das 1:5, auch Anja Nigl wollte sich noch in die Torschützenliste eintragen und machte dies auch eindrucksvoll, somit war das 1:6 perfekt.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte diesen Sieg und es bleibt zu hoffen, dass diese am nächsten Sonntag gegen Asch auch zu sehen ist! Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Sonderbuch.

 

Wir sind Herbstmeister!

27.11.2016 20:06

Nach sieben Siegen, zwei Remis und einer Niederlage verabschieden sich die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/Lonsee als Herbstmeister in die Winterpause.

 

Das heutige Spiel wurde vom TSV Einsingen aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Da der FV Asch-Sonderbuch II gestern unseren engen Verfolger, den SSV Ulm schlagen konnte, bleiben wir an der Tabellenspitze.

 

Wir bedanken uns bei all unseren Fans, Unterstützern und ganz besonders bei unserem Trainergespann Kurt Böhm und Stefan Kling.

Wichtige drei Punkte im Kampf um Tabellenspitze

13.11.2016 18:01

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : FC Silheim 4:1 (2:1)

 

Einen körperbetonten Kampf mit vielen Unterbrechungen lieferten sich am Sonntag die SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee und die Gäste aus Silheim.

Diesmal waren die SGM-Mädels von Beginn an wach und spielten konzentriert ihr Spiel. Dafür wurden sie bereits in der 10. Min belohnt: Ricarda König traf aus dem Rückraum zum 1:0. Nur wenige Minuten später war es Denise Mann, die den Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnte. Auf diesen zwei Führungstreffern ruhte sich die SGM aus und passte sich dem Gegner an. Ein flüssiger Spielaufbau war nicht mehr zu sehen. Dies rächte sich in der 37. Min. als die SGM-Torspielerin Jasmin Mattern einen Freistoß zwar noch sehenswert aus dem Netz fischen konnte, der Abpraller jedoch zum 2:1 eingeschoben wurde.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich beinahe dasselbe Bild – der Ball wollte nicht durch die eigenen Reihen laufen. Fouls waren keine Mangelware, so musste die Unparteiische eine Silheimer Spielerin mit Gelb-Rot vom Platz stellen. Erst als Maxine Nagel in der 71. Min den Vorsprung per Abpraller ausbauen konnte, atmeten die SGM-Mädels auf. Kurz vor Schluss war es wiederum Maxine Nagel die einen abgewehrten Schuss von Denise Mann zum 4:1- Endstand einschob.

 

Das nächste und letzte Spiel der Vorrunde findet erst in zwei Wochen, am 27. November in Einsingen statt, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.