Fußball Damen

Wichtiger Auswärtssieg

06.11.2016 16:57

SSG Ulm 99 II – SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 1:3 (1:2)

 

Am Sonntag spielten unsere Damen bei eisigem Herbstwetter bei der SSG Ulm. Zur ungewohnten Uhrzeit trat unser Team von Anfang an energisch und zielstrebig an. Nach einer kurzen Abtastphase gelang es unseren Damen ca. 5 Meter vor dem Strafraum einen Freistoß zu erarbeiten, diesen verwandelte Denise Mann eiskalt zum 0:1. Durch gutes Passspiel und schönen Kombinationen wurde Sevgi Günes freigespielt und ging alleine auf das gegnerische Tor zu, cool und überlegt erzielt sie mit einem Lupfer das völlig verdiente 0:2. Dies schien die Ulmerinnen nicht weiter zu beeindrucken: Sie spielten über die Außenbahn eine Spielerin frei, welche unsere heute überragende Abwehr recht alt aussehen ließ - und schon stand es 1:2. So ging es in die Halbzeit.


Nach dem Pausentee war es eigentlich nur noch unsere Elf, welche sich Chance über Chance erarbeitete und wenn die SSG einmal vor unserem Tor auftauchte, stand dort unsere Torspielerin Tanja Frank mit einer souveränen Vorstellung. Letztendlich erzielte Ricarda König das längst überfällige 1:3- dies war auch der Endstand.
Auf diesem Wege wünschen wir der verletzten Spielerin der SSG Ulm gute Besserung und schnelle Genesung!

Am kommenden Sonntag sind die Damen des FC Silheim zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

 

Erste Niederlage kostet Tabellenführung

30.10.2016 14:47

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : TSV Holzheim 1:3 (1:2)

 

Bei schönstem Herbstwetter waren die Damen des TSV Holzheim am Sonntag zu Gast in Dornstadt. Für die Mädels der SGM hieß es an diesem Tag den Platz an der Tabellenspitze zu sichern. Nach einem verschlafenen Start war klar, dass der TSV Holzheim dies der SGM keinesfalls leicht machen würde. Dennoch war es SGM-lerin Ricarda König, die ihr Team in der 8. Minute aus dem Rückraum zum 1:0- Führungstreffer verhalf. Nur eine Minute später landete ein Eckball der Gegner jedoch nach unglücklichem Abwehrversuch in unserem Netz. Daraufhin zeigten die Damen des TSV Holzheim, dass sie sowohl spielerisch, als auch läuferisch die dominierende Mannschaft sind und trafen in der 36. Minute zum 1:2.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel noch kampfbetonter, die SGM-Mädels zeigten phasenweise mehr Einsatz. Einige Chancen hätten den Anschlusstreffer bedeuten können, wurden jedoch nicht genutzt. So waren es die Gäste, die in der 87. Minute ihre Führung ausbauten und zum verdienten 1:3- Endstand einnetzen.

Für die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee bedeutet dies, beim Spiel gegen den SSG Ulm II am kommenden Sonntag wieder in alter, laufbereiter Form aufzutreten, Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Gögglingen.

 

Torchancen ungenutzt

16.10.2016 20:51

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : TSV Laichingen 2:2 (0:1)

 

Am Sonntagmorgen hatte unser Team die Damen aus Laichingen zu Gast, bereits nach 10 Minuten hätten unsere Damen schon mit 2:0 führen müssen, vergaben aber ihre schön herausgespielten Chancen kläglich. Es kam wie es kommen musste: Nach weiteren drei Riesenchancen unserer Damen erzielte Laichingen durch einen sehenswerten, mustergültig vorgetragenen Konter das völlig unverdiente 0:1.
Unser von Ausfällen geschwächtes Team kam in der zweiten Halbzeit wiederum mit hundertprozentigen, jedoch ungenutzen Chancen ins Spiel. Letztendlich nahm Hanna Zeifang ihr Herz in die Hand und erzielte das längst fällige 1:1. Kurz darauf war es Ricarda König welche sich durchsetzte und für die 2:1 Führung sorgte. In einer von Trägheit geprägten Partie spielte eine Laichinger Spielerin in alle Seelenruhe einen Ball in den Strafraum, welcher eiskalt zum 2:2 verwandelt wurde. Dies war somit auch der Endstand, nun sind für nächste Woche drei Punkte Pflicht, da unsere Verfolger auf einen Punkt herangerückt sind.

Am kommenden Sonntag sind die Damen der SGM zu Gast in Buch, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.


 

Die SGM trifft nicht

09.10.2016 17:35

FV Bellenberg II : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 0:0 (0:0)

 

Am Sonntag führte die Reise unserer Damen nach Bellenberg.
Der FV Bellenberg II, zu diesem Zeitpunkt noch Vorletzter, stellte unser Team vor eine sehr schwere Aufgabe. Mit einer sehr stabilen Abwehr und stellenweise schön vorgetragenen Kontern gelang es den Bellenbergerinnen sich auf Augenhöhe mit uns zu präsentieren.
In der ersten Halbzeit hatten unsere Damen durchaus die Möglichkeit mit zwei bis drei hundertprozentigen Torchancen in Führung zu gehen, dies gelang leider nicht und so ging man mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine

In der zweiten Spielhälfte arbeitete unser Team zwar aufopferungsvoll, jedoch unglücklich nach vorne und erarbeitete sich dadurch noch die ein oder andere Chance, welche jedoch ihren Weg ins gegnerische Tor nicht finden wollte. Somit blieb es bis zum Schlußpfiff torlos und unsere Elf musste ihre ersten Punkt abgeben.

Am kommenden Sonntag ist der TSV Laichingen zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

 

Tabellenführung ausgebaut

01.10.2016 11:26

SSV Ulm 1846 Fußball : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 1:2 (0:1)

 

Am Freitagabend hatte der Spielplan unserer Damen einen Leckerbissen zu bieten, sie durften als Tabellenführer zum zweitplazierten SSV Ulm 1846 Fußball fahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und starkem Anrennen der Ulmerinnen kamen unsere Damen letztendlich durch einen Eckball zur Führung. Hanna Akgün platzierte den wunderschön getretenen Eckball in der 8. Minute unhaltbar zum 0:1. In einer überaus kampfbetonten Partie spielten sich unsere, als auch die Ulmer Damen immer wieder Chancen heraus, welche letztendlich ungenutzt blieben, so ging es mit einer Führung in die Halbzeit. Nachdem SGM- Trainer Kurt Böhm in der Halbzeit umstellte, fanden die Ulmerinnen nicht ins Spiel, dies nütze Maxine Nagel in der 52. Minute eiskalt aus und erhöhte zum 0:2. Immer wieder versuchten die SSVlerinnen ins Spiel zurückzukommen, doch irgendwie hatte immer eine Spielerin unseres Teams ihren Fuß dazwischen. In der Schlußphase der Partie hatte unsere bis dahin starke Abwehr einen kurzen Aussetzer und prompt kassierten wir in der 85. Minute das 1:2, welches nochmal Hektik in das Spiel brachte. Am Schluß durften unsere Damen jubeln und ihre Tabellenführung sogar ausbauen.

Am Sonntag, den 9. Oktober sind die Damen der SGM zu Gast in Bellenberg, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

 

 

Derbysieger!

26.09.2016 09:17

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : SV Scharenstetten 2:1 (1:0)

 

 

Nicht nur das Wetter zeigte sich am dritten Spieltag besser gelaunt, sondern auch die SGM-Mädels, die von Beginn an den Gästen ihr Spiel aufdrückten. Schon in der 8. Spielminute gelang es den Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung zu gehen durch Anja Nigl. Auch im weiteren Verlauf des Spieles wurden immer wieder schöne Torchancen erspielt, die leider nie zum Ausbau der Führung führten. Bis auf vereinzelte Konter hatten die Damen des SV Scharenstetten dem Zusammenspiel der SGM nichts entgegen zu setzen.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen und boten den Zuschauern ein interessantes Spiel mit schönen Spielzügen und vielen Torabschlüssen, die jedoch immer knapp daneben gingen oder bei der gegnerische Torspielerin landeten. Aber die Mädels ließen sich nicht hängen und versuchten es weiter, bis Hanna Akgün in der 68. Minute die Führung zum 2:0 ausbaute.

In der letzten Minute der Nachspielzeit kam es dann leider noch zu einem Freistoß an unserem 16-er, den die Gegnerinnen zum Verkürzen nutzten. Beim Schlusspfiff hieß es jedoch 2:1 für die SGM-Mädels und damit den dritten Sieg in Folge, Derbysieger und weiterhin Tabellenführer!

Am Freitag wollen die SGM-Mädels gegen den SSV Ulm 1846 an diese Leistung anknüpfen, Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Ulm.

 

SGM-Mädels erkämpfen sich den zweiten Sieg

17.09.2016 18:07

SGM Ballendorf/Albeck – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:2 (0:0)

 

 

Mit mächtig viel Rückenwind vom letzten Spiel ging es für unsere Damen am Freitagabend nach Ballendorf zum ersten Auswärtsspiel gegen die SGM Ballendorf/ Albeck.

Nach einer mehr als durchwachsenen und schwachen ersten Halbzeit, in welcher der starke Regen das einzige nennenswerte Highlight war, kam unser Team wie komplett ausgewechselt aus der Kabine und setzte Ballendorf/Albeck stellenweise so stark unter Druck das ein Treffer unserer Damen nur noch eine Frage der Zeit war. Letztendlich war es Hanna Akgün welche in der 50. Minute nach einem Freistoß nachsetzte und den Ball irgendwie über die Linie, zum 0:1 beförderte.

Unser Team setzte nun alles auf eine Karte und spielte weiterhin mit viel Druck und schönen Kombinationen nach vorne, dort wurde es in der 71. Minute durch einen sehenswerten Fernschuß von Ricarda König, für seine Bemühungen belohnt und es stand 0:2. In den letzten 10 Spielminuten machten die Albeckerinnen wieder mehr nach vorne und erzielten in der 83. Minute durch einen Freistoß den Anschlußtreffer zum 1:2, nun wurde es doch noch eine Zitterpartie in welcher Albeck durchaus noch ausgleichen hätte können.

Letztendlich setzte sich nicht nur der Regen, sondern auch unsere Mannschaft durch und gewann aufgrund der besseren 2. Halbzeit verdient mit 1:2.

 

Am Sonntag, den 25. September ist der SV Scharenstetten zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.