Fußball Damen

SGM-Mädels starten überragend in die Runde

11.09.2016 15:46

 

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : FV Asch-Sonderbuch II 4:0 (2:0)

 

 

Zum ersten Punktspiel empfing die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee am vergangenen Sonntag den FV Asch-Sonderbuch II. Die Gastgeberinnen waren 90 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte jedoch 22 Minuten bis sie für ihre Bemühungen beim heißen Temperaturen belohnt wurden. Jasmin Heierhoff legte den sehenswerten Distanzschuss von Ricarda König zum 1:0 auf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gewann Hanna Akgün das Duell mit der Torspielerin des FV und sicherte ihrem Team die 2:0- Pausenführung.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Auch hier überzeugten die SGM-Mädels durch eine geschlossene Teamleistung und bauten ihre Führung durch zwei weitere Treffer aus. Anja Kraiss versenkte den Ball unter der Latte zum 3:0 und Anja Nigl traf in der 72. Minute zum 4:0- Endstand.

Wenig zu tun gab es an diesem Sonntag für die SGM-Abwehrreihe. Torchancen seitens des FV Asch-Sonderbuch waren Mangelware und konnten allesamt durch schöne Paraden der SGM-Torhüterin Tanja Frank vereitelt werden. Das Team startete so mit viel Nachwuchs erfolgreich in die Runde und will am kommenden Freitag im Spiel gegen die SGM Ballendorf/Albeck an diese Leistung anknüpfen, Anpfiff ist um 19 Uhr in Ballendorf.

 

SGM-Mädels werden Tabellenvierter!

05.06.2016 10:15

 

TSF Ludwigsfeld : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 4:2 (3:1)

 

 

Am Samstag ging es für die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zum bisher ungeschlagenen, vorzeitigen Bezirksligameister TSF Ludwigsfeld.

Für beide Mannschaften war dieses Spiel tabellenmäßig nicht mehr entscheidend, entsprechend unkonzentriert gingen die SGM- Mädels anfangs zur Sache und kassierten schon in der 3. Minute das 1:0. Die Damen aus Ludwigsfeld zeigten, warum sie hochverdient Meister wurden und ließen den Ball in den eigenen Reihen wunderbar laufen. So folgte in der 17. Minute das 2:0 und in der 29. Minute nach unhaltbarem Freistoß das 3:0. Kurz darauf versuchte der TSF Ludwigsfeld eine Situation im eigenen Strafraum zu klären, der verunglückte Abwehrversuch führte jedoch zum 3:1.

Nach Wiederanpfiff schalteten die Gastgeberinnen einen Gang zurück und die SGM konnte sich besser auf ihre Spielweise einstellen, so kassierten sie - auch dank der SGM-Torfrau Jasmin Mattern - nur noch ein Gegentor in der 73. Minute. Ricarda König schaffte 5 Minuten später sogar noch den Anschlusstreffer, nachdem sie sich durch die gut stehende Abwehrkette der Ludwigsfelderinnen arbeitete und zum 2:4- Endstand einschoß.

 

In diesem Spiel setzte Vanessa Baumann ihrer langen Fußballkarriere leider einen Schlusspunkt, nachdem sie seit dem Gründungsjahr 2005 treu für den SV Machtolsheim auflief. Auch Ines Daubenschüz kann die SGM verletzungsbedingt eine Weile nicht mehr auf dem Platz unterstützen.

 

 

Dennoch blicken die Mädels der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück und bedanken sich bei ihren Trainern und Fans für die Unterstützung!

 

 

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : FC Silheim 5:1 (2:0)

26.05.2016 22:58

 

Am Donnerstag waren die Damen des FC Silheim zu Gast in Machtolsheim.

Die SGM-Damen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der 23. Minute traf Anja Nigl nach wunderbarem Pass von Jasmin Heierhoff zur 1:0- Führung. Bereits 10 Minuten später konnte Julia Zimmermann die Führung weiter ausbauen, so ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff nahmen es die Gastgeberinnen sehr leicht, was sich sofort rächte. Bei einer Unaufmerksamkeit im Machtolsheimer Strafraum schnappte sich eine Silheimer Stürmerin den Ball und schoß das 2:1. Danach ging die SGM wieder konzentrierter zur Sache, Sevgi Günes belohnte ihre Mädels in der 66. Minute mit dem 3:1- Freistoßtor dafür. Nun waren die Gastgeberinnen so richtig in Fahrt, Ines Daubenschüz schoß in der 75. Minute das 4:1 und verletzte sich dabei schwer. Den Schlußpunkt zum 5:1 -Endstand setzte Anja Kraiß 10 Minuten vor Abpfiff.

 

Schweren Herzens mussten sich die SGM-Mädels von ihrer hervorragenden Spielführerin Kathrin Lamparter verabschieden, die in diesem Spiel das letzte Mal auflief.

 

Am Samstag, den 4. Juni bestreitet die SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenersten, den TSF Ludwigsfeld, Anpfiff ist um 17 Uhr in Ludwigsfeld.

 

FV Asch-Sonderbuch : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 4:4 (2:2)

22.05.2016 23:32

 SGM zeigt Moral und holt viermal Rückstand auf

 

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zum Derby beim FV Asch-Sonderbuch II zu Gast. Bereits in der 2.Spielminute gelang es den Spielerinnen des FV Asch-Sonderbuch II durch eine gelungene Kombination in Führung zu gehen. Diesen verschlafenen Start der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee machte jedoch Jasmin Heierhoff, mit ihrem Tor zum 1:1 in der 20. Minute wieder wett. Den Zuschauern bot sich, trotz heißer Temperaturen, schon zu Beginn ein spannendes und energiegeladenes Match, bei dem die Tabellennachbarn verbissen um jeden Ball kämpften. Nachdem die Ascher in der 30. Minute zum 1:2 erhöhten war kurz darauf Anja Nigl zur Stelle, die der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee mit ihrem Tor zum 2:2 verhalf.

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit ging der FV Asch-Sonderbuch II erneut mit 2:3 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an, nur zehn Minuten danach glich Ines Daubenschüz, nach einer schönen Flanke von Vanessa Baumann, zum 3:3 aus. Die Spielgemeinschaft Dornstadt/Machtolsheim/ Lonsee dominierte das Spiel über weite Teile dennoch schaffte es der FV Asch-Sonderbuch II durch seine effektive Chancenverwertung erneut zum 3:4 einzunetzen. Trotz erneutem Rückstand verlor die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee nie ihren Kampfgeist und ihren Siegeswillen und somit gelang Sevgi Günes in der 80. Minute der Ausgleich zum 4:4- Endstand.

 

Am kommenden Donnerstag ist der FC Silheim zu Gast bei der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee, Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Machtolsheim.

 

 

 

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : FV Bellenberg II 2:1 (0:0)

16.05.2016 23:17

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich die SGM Dornstadt/Lonsee/Machtolsheim daheim einen Sieg gegen den FV Bellenberg II.

Diesmal zu Beginn nicht sofort wach, mussten die Damen der SGM zuerst ins Spiel finden. Die Bellenbergerinnen präsentierten sich als ebenbürtige Gegnerinnen, die die Niederlage im Hinspiel wieder wett machen wollten. Die SGM erspielte sich einige schöne Torchancen, die leider nicht erfolgreich verwertet wurden. Doch auch der Sturm der Gegnerinnen erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterte jedoch immer an der Torspielerin der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee oder an der Latte. Die erste Halbzeit endete demnach torlos.

In der zweiten Halbzeit wurde sowohl bei der SGM, als auch bei den Gästen, umgestellt. Die Gastgeberinnen erspielten sich eine Chance nach der anderen und in der 68. Minute erzielte Ines Daubenschüz den lang ersehnten Führungstreffer für die SGM. Das rüttelte die Bellenbergerinnen wieder wach und zwei Minuten später kam es zum Ausgleichstreffer. Das spornte alle nochmal an in den letzten 20 Minuten alles zu geben und das Spiel spannend zu halten. Ricarda König erlöste die Fans der SGM in der 89. Minute und erzielte den 2:1 Endstand. Damit ist ein weiteres erfolgreiches Wochenende für die SGM zu Ende.

Am kommenden Sonntag geht es für die Damen der SGM zum Tabellennachbarn FV Asch-Sonderbuch II, Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Sonderbuch.

 

SSV Ulm 1846 : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 0:2 (0:0)

08.05.2016 22:49

Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich die SGM Dornstadt/Lonsee/Machtolsheim auswärts einen überraschenden Sieg gegen den Tabellenzweiten, den SSV Ulm 1846.

Von Beginn an wach und angriffslustig machten die Gäste sofort klar, dass sie es den Ulmerinnen an diesem Tag nicht leicht machen würden. In den ersten Minuten ergab sich schon eine potenzielle Torchance für die SGM, die leider nicht verwertet werden konnte. Auch die Spielerinnen des SSV spielten sich immer wieder vor das Tor ihrer Gäste, wurden jedoch beinahe jedes mal erfolgreich am Torabschluss gehindert. Keine der beiden Mannschaften konnte ihre Torchancen erfolgreich verwerten und so stand es zur Halbzeit 0:0.

Mit so großer Gegenwehr hatte wohl niemand vom SSV Ulm 1846 gerechnet und noch weniger mit dem wunderschönen Führungstreffer in der 48. Minute durch Ines Daubenschüz, die den Ball nach einem Freistoß von Sevgi Günes ins gegnerische Tor köpfte. Die Gastgeberinnen wurden nun offensiver und stellten um, jedoch ließ sich die Defensive der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee davon nicht beeindrucken und hielt ihren Kasten sauber. Kurz vor Schluss, in der 87.Minute konnte die SGM ihre Führung sogar weiter ausbauen als Vanessa Baumann ihre Gegenspielerin gekonnt aussteigen ließ und aus der Drehung mit links den Ball im langen Eck versenkte. Direkt danach hatte Ines Daubenschüz noch das 0:3 auf dem Fuß, scheiterte jedoch leider an der gegnerischen Torspielerin. Ein erfolgreiches Wochenende, das Lust auf mehr macht.

Am kommenden Samstag sind die Damen des FV Bellenberg II zu Gast in Machtolsheim, Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

 

 

SV Scharenstetten : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 3:1 (2:0)

24.04.2016 19:40

Am vergangenen Samstag lieferten sich der SV Scharenstetten und die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee ein packendes Duell. Im Derby hatte zunächst der Sportverein Scharenstetten die Nase vorne und war in der ersten halben Stunde meist die spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehrreihe der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee stand zunächst gut und somit konnten mehrere Angriffe der Scharenstetter durch die Abseitsfalle entschärft werden. In der 13. Spielminute setzte sich jedoch eine Gegenspielerin gekonnt durch und schoss den SV Scharenstetten mit 1:0 in Führung. Kurz darauf folgten weitere Großchancen auf beiden Seiten: Sevgi Günes von der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee kam frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss, hatte jedoch kein Glück beim Abschluss. Auf der anderen Seite scheiterte der SV Scharenstetten bei einem Torschuss an der Latte. In der 29. Minute erhöhten die Scharenstetten auf 2:0, das Spiel blieb bis zum Halbzeitpfiff hart umkämpft. In der zweiten Spielhälfte fand die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee besser ins Spiel und verkürzte durch Ricarda König auf 2:1. Lange Zeit lag der verdiente Ausgleich in der Luft jedoch schaffte es die Spielgemeinschaft Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee trotz mehreren gut herausgespielten Chancen nicht ein weiteres Tor nachzulegen, sondern musste sogar noch kurz vor Schluss das 3:1 hinnehmen.

Am kommenden Samstag, 30.04.16 will die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee beim punktgleichen Gast aus Ulm entschlossener vorgehen, Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Machtolsheim.