Fußball Damen

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : FV Asch- Sonderbuch II 2:2 (2:0)

02.11.2015 11:46

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des FV Asch-Sonderbuch II zu Gast bei der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee.
Von Beginn an beherrschte unsere Mannschaft Spiel und Gegner und ging bereits in der 6. Minute durch Linda Riek nach Vorarbeit von Sevgi Günes mit 1 : 0 in Führung. In der 38. Minute konnte Anja Nigl nach Steilpass von Sevgi Günes auf 2 : 0 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff verwaltete unser Team das Ergebnis und ließ dem Gegner weiterhin keine Entfaltungsmöglichkeiten. Allerdings versäumte es die Mannschaft, das Ergebnis höher zu gestalten. Und so kam was im Fußball oft geschieht: Ein unglücklicher Ballverlust am eigenen Strafraum zusammen mit dem Pech, dass der Ball unserer Torspielerin vom Knie der gegnerischen Angreiferin vor die Füße fiel und schon war der Anschlusstreffer gefallen (74. Minute). Trotzdem behielt unsere Mannschaft die Nerven und das Spielgeschehen in ihren Händen, obwohl der Gegner jetzt alles nach vorne warf. In der 87. Minute gelang dem FV Asch-Sonderbuch II mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern in den Winkel nach einem zentral abgewehrten Eckball noch der glückliche Ausgleichstreffer. Leider konnten wir in den verbleibenden Minuten den Siegtreffer nicht mehr erzielen. Ein Schuss von Isabelle Bührle strich in der letzten Spielminute nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Somit fühlte sich der Punktgewinn am Ende eher wie eine Niederlage an.
Am kommenden Sonntag sind die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee zu Gast beim FC Silheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

W.S.

FV Bellenberg II : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 0:4 (0:2)

26.10.2015 11:55

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee zu Gast beim FV Bellenberg II.

Nach fünf sieglosen Spielen gelang unserer Mannschaft am Sonntag ein hochverdienter, wenn auch in dieser Höhe nicht erwarteter 4 : 0 Sieg gegen die Reserve des FV Bellenberg.
Nach einer abwartend gespielten ersten halben Stunde erhöhte unser Team mit der Einwechslung von Ines Daubenschüz das Tempo und konnte mit einem Doppelschlag in der 36. und 38. Minute durch Anja Nigl, auf vorarbeit von Jasmin Heierhoff, und eben Ines Daubenschüz, auf Vorarbeit von Sevgi Günes, mit 2 : 0 in Führung gehen.


Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Ines Daubenschütz wiederum nach Vorarbeit von Sevgi Günes in der 48. Minute auf 3 : 0. Danach schlichen sich bei unserem Team einige Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten ein, so dass der FV Bellenberg zu einigen Chancen kam, die jedoch sämtlich durch unsere aufmerksam spielende Torspielerin Jasmin Mattern zunichte gemacht wurden.
Ein Elfmeter für den FV Bellenberg in der 65. Minute wurde vom Gastgeber ebenfalls verschossen, so dass Anja Nigl in der 84. Minute mit einem herrlich ausgespielten Konter über Yasmin Mattern und Anja Kraiß zum 4: 0 Endstand einschießen konnte.
Am kommenden Sonntag sind die Damen des FV Asch-Sonderbuch II zu Gast in Bollingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

W. S.

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : SSV Ulm 1:3 (1:3)

20.10.2015 09:42

Am Sonntag waren die Damen des SSV Ulm zu Gast bei der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee.

Erneut gab es für unsere Frauen keine Punkte. Gegen eine in jeder Hinsicht
stärkere Gästeelf konnte unsere Mannschaft zwar nach einem Eckball durch
Anja Nigl in der 14. Minute in Führung gehen,
musste aber in der Freude über den Führungstreffer aus dem Anstoß heraus das
1 : 1 hinnehmen (15. Minute)! Danach geriet unsere Mannschaft aber aufgrund
vieler leichter Ballverluste und fehlender
Aggressivität immer mehr unter Druck. In der 36. Minute erzielten die Gäste
dann den verdienten Führungstreffer und konnten in der 45. Minute noch auf 1
: 3 erhöhen. Nach Wiederanpfiff gab es auf
beiden Seiten Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern, aber sämtliche
Chancen, wobei die mehreren und klareren Chancen auf Seiten der Gäste lagen,
wurden vergeben, so dass es am Ende bei einem
verdienten 3 : 1-Erfolg der Gäste blieb.

Am kommenden Sonntag sind die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zu Gast beim FV Bellenberg II, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

W.S.

SSG Ulm 99 II : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 2:1 (0:0)

20.10.2015 09:41

Am Samstag waren die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee zu Gast beim SSG Ulm 99 II, wo unsere Mannschaft eine bittere und unnötige Niederlage hinnehmen musste.

Gegen eine tiefstehende, defensiv ausgerichtete Heimmannschaft übernahm unser Team von Anfang an das Zepter und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. Die mit weiten Bällen als Konter gespielten Angriffe der Heimelf waren für die Defensivabteilung der SGM keine wirklichen Probleme. Allerdings ließ unsere Mannschaft im Spiel nach vorne die letzte Konsequenz und Klarheit vermissen, so dass es mit einem 0 : 0 in die Pause ging.
Nach Wiederanpfiff taten die Gastgeberinnen etwas mehr für die Offensive, so dass für das Spiel der SGM mehr Räume vorhanden waren. In der 53. Minute nutzte Riccarda König den plötzlich vorhandenen Raum zu einem langen Solo aus der eigenen Hälfte bis nahe dem gegnerischen Strafraum und passte herrlich zu Kim König auf der halblinken Position, deren Abschluss die gegnerische Torfrau nicht festhalten konnte, so dass Ines Daubenschütz zum 1 : 0 für unsere Mannschaft „abstauben“ konnte.
Erneut gab die Führung unserem jungen Team nicht die erwartete Ruhe und Sicherheit im Spiel, sondern verführte sie zu einer kleinen Ruhepause und nachlassender Konzentration. Entsprechend wurde in der 59. Minute ein langer Ball verschlafen, so dass Yasmin Mattern, unsere Torspielerin Kopf und Kragen riskieren musste. Leider kam sie dabei einen Tick zu spät, so dass der Schiedsrichter nach dem Zusammenprall mit der Gegenspielerin auf Strafstoß für die SSG Ulm entschied. Dies bedeutete den Ausgleichstreffer. In der Folgezeit konnte sich dann keine der Mannschaften eine klare Möglichkeit erarbeiten. In der 83. Minute dann erneut ein weiter Ball, den unsere Torspielerin diesmal aber rechtzeitig im Strafraum abfangen konnte. Da die gegnerische Spielerin mit einem langen Bein den Ball noch erreichen wollte, kam es dennoch zu einem Zusammenstoß zwischen Torspielerin und Stürmerin. Zur Überraschung aller Beteiligten und Zuschauer entschied der Schiedsrichter jedoch nicht auf Stürmerfoul, sondern erneut auf Strafstoß gegen unser Team. Auch diesmal hatte Yasmin Mattern keine Chance das 1:2 zu verhindern.
Alle Bemühungen, den Ausgleichstreffer noch zu erzielen scheiterten.


Eine unnötige Niederlage in einem kämpferisch und spielerisch eigentlich guten Spiel unserer Mannschaft.
Am kommenden Sonntag sind die Damen des SSV Ulm 1846 zu Gast in Bollingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

W.S.

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : SV Scharenstetten 2:2 (1:1)

05.10.2015 13:02

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des SV Scharenstetten zu Gast bei der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee.
 
Erneut konnte die Spielgemeinschaft nicht gewinnen und musste sich mit einem Punkt zufrieden geben.
Von Beginn an war die SGM die spielbestimmende Mannschaft und setzte die Gästeelf unter Druck. So kam es
In der 13. Minute nach einem Foul der Gästetorspielerin an Olivia Fetscher zu einem Elfmeter, den Sevgi Günes
sicher verwandelte. In der Folge hielt die SGM den Druck aufrecht, musste aber nach einem individuellen Fehler
und dazukommendem Pech bereits in der 19. Minute das 1 : 1 hinnehmen. Das ließ die Gäste besser ins Spiel
kommen, während das SGM-Team doch etwas geschockt wirkte.
 
Für die 2. Halbzeit hatte sich die SGM vorgenommen, das Spiel erneut nach vorne zu treiben um die drei Punkte einzufahren, konnte aber das 1 : 2 in der 65. Minute nach
einem Konter und aus dem Abseits heraus nicht verhindern. Es dauerte dann bis zur ca. 80. Minute, bis die Mannschaft
sich wieder fand und tolle Moral zeigte, sich gegen die Niederlage stemmte und in der 84. Minute mit einem erneuten
Elfmeter belohnt wurde. Erneut zeigte sich Sevgi Günes eiskalt und verwandelte auch den 2. Elfmeter sicher zum 2 : 2.
Kurz vorher und auch danach wäre auch der Siegtreffer noch möglich gewesen, aber insgesamt hatte sich auch der
Gast aus Scharenstetten aufgrund der vorhandenen Torchancen einen Punkt verdient.
 
Am kommenden Samstag sind die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee zu Gast beim SSG Ulm 99 II, Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Gögglingen.
 
W. S.

SGM Ballendorf/Albeck II : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:1 (0:1)

28.09.2015 12:04

Eine mehr als gerechte Punkteteilung für unser junges Team im Auswärtsspiel beim SV Ballendorf/TSV Albeck II.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Olivia Fetscher in der 46. Min. nach einem herrlichen Kurzpass von Kathrin Lamparter das 1 : 0 für unsere Mannschaft. Leider versäumten es die Damen, nach dem für die Heimmannschaft glücklichen Ausgleichstreffer, Glücksschuss aus ca. 30 m nach einem abgewehrten Eckball in der 65. Min.,

aus ihren vorhandenen Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen.

Insgesamt ein hochverdienter Punktgewinn für unsere Mannschaft.

 

Am kommenden Sonntag ist der SV Scharenstetten zum Derby zu Gast in Bollingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee : TSV Holzheim 0:4 (0:4)

21.09.2015 11:07

Am Sonntag waren die Absteigerinnen aus der Regionenliga, die Damen des TSV Holzheim, zu Gast bei der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee.


Dem TSV Holzheim reichten 25 Minuten um das Spiel klar für sich zu entscheiden.
Bereits in der 6. Minute musste die Heimelf den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen.
Trotz klarer spielerischer Überlegenheit der Gäste waren eigene individuelle Fehler in
der 8., 23. und 25. Minute ausschlaggebend, dass das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt
entschieden war. Durch taktische Umstellungen und einer klaren Leistungssteigerung der
Mannschaft, vor allem in der 2. Halbzeit, konnten weitere Gegentreffer vermieden werden.
Unsere, in diesem Spiel sehr junge Mannschaft, aufgrund Urlaub, Verletzungen und Krankheit
fehlten 4 der erfahrenen Spielerinnen, musste diesmal Lehrgeld bezahlen, kann aber auf die
Leistung in der 2. Halbzeit aufbauen.

 

Am kommenden Samstag sind die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee zu Gast in Ballendorf, Anpfiff ist um 17:00 Uhr.