Fußball Damen

TSV Holzheim : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 3:0 (0:0)

11.04.2016 16:01

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zu Gast beim TSV Holzheim. Auch gegen den Tabellenzweiten mussten unsere Frauen eine 0:3 Niederlage hinnehmen.Von Beginn an machten die Gastgeberinnen Druck und versuchten ein frühes Tor zu erzielen, aber mit Glück und Geschick verstand es unsere Mannschaft dies zu verhindern und so blieb es für Holzheim bei einem Lattentreffer. Die wenigen eigenen Möglichkeiten einen erfolgreichen Konter zu gestalten, scheiterten zumeist an ungenauen Zuspielen.So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ergab sich das gleiche Spielgeschehen und die Gastgeberinnen wurden etwas ungenauer in ihrem Spielaufbau. Trotzdem konnten sie in der 58. Minute das 1:0 erzielen, da unsere Torspielerin einen Schuss bereits im Toraus wähnte, der jedoch vom kurzen Torpfosten noch ins Tor prallte. Dies gab den Holzheimer Frauen die Sicherheit in ihrem Spiel zurück und unsere Mannschaft tat sich immer schwerer, die Angriffe abzuwehren. Ein eigener strukturierter Spielaufbau war in dieser Phase des Spiels nicht mehr vorhanden und so konnte Holzheim in der 68. Minute auf 2:0 erhöhen. Mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern in den Torwinkel erzielten die Gastgeberinnen in der 88. Minute sogar noch das 3:0 und erst in der Nachspielzeit konnte sich unser Team die einzige klare Torchance erspielen, die jedoch nicht zum Torerfolg genutzt wurde. Ein verdienter Erfolg für den TSV Holzheim, aber, vor allem in der 1. Halbzeit, eine Leistung unserer Mannschaft, die für die weiteren Spiele hoffen lässt.

Am kommenden Freitag ist die SGM Ballendorf/Albeck II zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

 

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : TSV Einsingen 0:2 (0:0)

04.04.2016 14:39

Nichts war`s mit dem vierten Sieg in Folge. Gegen die Gäste aus Einsingen gab es für unsere Mannschaft nichts zu gewinnen.Von Beginn an waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und zeigten den größeren Willen zum Sieg. Bei unserem Team klappte an diesem ersten warmen und sonnigen Sonntag nichts. Einfachste Bälle und fast jeder Zweikampf ging verloren, und die Gäste waren vor allem bei ihren Standards immer gefährlich. Mit ein wenig Glück ging es so mit 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff verschlief unsere Mannschaft die ersten 10 Minuten völlig und musste in der 48. Minute trotz 4 : 1-Überzahl nach einem Einwurf den Treffer zum 0 : 1 hinnehmen. Bereits 8 Minuten später konnten die Gäste den Treffer zum 0 : 2 erzielen, nachdem ein Pass in den Strafraum unserer Torspielerin unglücklich unter dem Körper durchrutschte und die gegnerische Stürmerin den Ball nur noch aus 7 m über die Torlinie schieben musste. Dieser Treffer war an diesem Tag zu viel für die Moral unserer Mädels und obwohl sie alles versuchten gelang es ihnen nicht, auch nur eine wirkliche Torchance heraus zu arbeiten.

Insgesamt gesehen ein verdienter Erfolg für die Gäste und die Gewissheit, dass es bei unseren Mädels auch wieder bessere Tage geben wird.

Am kommenden Sonntag sind die Frauen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zu Gast beim Tabellendritten in Holzheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

 

9 Punkte in 3 Spielen! 4:0-Sieg gegen den TSV Buch

29.03.2016 11:36

TSV Buch : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 0:4 (0:1)

 

Am Ostermontag konnte unsere Frauenmannschaft auch das Nachholspiel gegen den TSV Buch mit 4 : 0 (1 : 0) für sich entscheiden.
Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel, konnte aber selbst klarste Chancen nicht zum Führungstreffer nutzen. Erst in der 37. Minute konnte Anja Nigl einen von Vanessa Baumann am gegnerischen Strafraum erkämpften Ballgewinn zum 1 : 0 verwerten. Da sich eine Spielerin des TSV Buch in der 43. Minute schwerer verletzte und diese aufgrund fehlender Auswechselspielerinnen nicht mehr ersetzt werden konnte, ergaben sich auch nach Seitenwechsel zahlreiche gute und sehr gute Tormöglichkeiten für unser Team.
Die Überzahl spielerisch nutzend erzielten unsere Damen weitere drei Treffer. In der 54. Minute schloss Jasmin Heierhoff eine schöne Kombination mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern nach Pass von Sevgi Günes zum 2 : 0 ab. In der 60. Minute folgte das 3 : 0 durch Vanessa Baumann auf herrliche Vorlage von Madeleine Weintraud und in der 69. Minute konnte Ines Daubenschüz auf Pass von Sevgi Günes auf 4 : 0 erhöhen. Weitere Großchancen wurden danach im Wissen um den sicheren Sieg leider vergeben, so dass es beim hochverdienten 4 : 0 Erfolg blieb. Sie konnten an ihren bisher guten Start in die Rückrunde anknüpfen, indem sie nun 9 Punkte in den letzten 3 Spielen holten.
Einziges Manko an diesem Ostermontag waren die vielen vergebenen Möglichkeiten, das Torverhältnis weiter zu verbessern.
Am kommenden Sonntag sind die Damen des TSV Einsingen zu Gast bei der SGM in Machtolsheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

TSV Laichingen : SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:2 (1:0)

21.03.2016 11:33

 

Zweiter Derbysieg!

 

Am Sonntag waren die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zum Derby beim TSV Laichingen. Auf dem ungewohnten Spielgelände (Hartplatz) kam unsere Mannschaft nicht wie gewohnt ins Spiel und musste trotz einiger Chancen in der 21. Spielminute das 1:0 hinnehmen. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel bis zur Halbzeitpause.

Aber nach Wiederanpfiff zeigte das SGM-Team seinen wahren Charakter, indem es bis zur letzten Sekunde an sich und einen möglichen Erfolg glaubte. Das wurde in der 81. und 91. Spielminute durch Ines Daubenschüz und Marie Pasche, jeweils nach Eckball von Vanessa Baumann belohnt.

Ein etwas glücklicher, aber verdienter Auswärtssieg für die SGM.

Das nächste Spiel der SGM wird am Ostermontag in Buch stattfinden (Vorrundenspiel), Anpfiff ist um 11 Uhr.

 

SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : TSV Buch 5:1 (2:1)

14.03.2016 11:32

Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

 

 

Im ersten Rückrundenspiel waren die Damen des TSV Buch zu Gast in Machtolsheim.
Bereits in der 6. Spielminute konnten unsere Frauen das 1 : 0 durch Ines Daubenschüz auf Vorlage von Sevgi Günes erzielen. Im Anschluss dominierte das Team Spiel und Gegner und Jasmin Heierhoff schoss nach Vorarbeit von Ines Daubenschüz in der 24. Minute zum 2 : 0 ein. Eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf des Gegners führte in der 28. Minute zum 2 : 1 Anschlusstreffer der Gäste. Nach dem hohen Anfangstempo ließ unser Team dann etwas die Zügel schleifen, bestimmte aber weiter das Spielgeschehen.
Nach Wiederanpfiff legte unsere Mannschaft wieder einen höheren Gang ein und wie zu Beginn des Spiels konnte Ines Daubenschüz auf Vorarbeit von Vanessa Baumann in der 52. Minute das beruhigende 3 : 1 erzielen. Die Mannschaft setzte den Gegner weiterhin unter Druck und so erkämpfte sich Anja Kraiss in der 61. Minute am gegnerischen Strafraum den Ball und schoss aus 8 Meter den Ball zum 4 : 1 in den Winkel. Trotz vieler weiterer hochkarätiger Torchancen dauerte es bis zur 89. Minute, ehe wiederum Anja Kraiss auf Vorlage von Linda Riek den Endstand zum 5 : 1 erzielte. Hinsichtlich der witterungsbedingt alles andere als optimalen Vorbereitung freut sich unser Team über den bisher höchsten Saisonerfolg und hofft, am kommenden Sonntag, den 20. März im Derby gegen den TSV Laichingen daran anknüpfen zu können, Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Laichingen.

SM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee : TSF Ludwigsfeld 1:2 (0:0)

23.11.2015 12:17

Am vergangenen Samstag waren die Damen des TSF Ludwigsfeld zu Gast bei der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee.

 

Gegen den ungeschlagenen Tabellenersten hatten die Damen der SGM besonders in der ersten Halbzeit einiges entgegenzusetzen, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung blieb der Kasten der Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit sauber. Fast gelang sogar der Führungstreffer durch Ricarda König kurz vor Abpfiff zu Halbzeit.

Danach schlichen sich wesentlich mehr Fehler ein, sodass die Damen aus Ludwigsfeld zweimal trafen. In der letzten Spielminute war es dann jedoch die SGMlerin Sophie Zenner, die zum 1:2 -Endstand traf. In diesem Spiel zeigten die SGM-Damen, dass sie durchaus auch dem ungeschlagenen Tabellenersten einiges entgegensetzen können, punktetechnisch wäre hier möglicherweise sogar noch mehr drin gewesen.

 

Am kommenden Sonntag sind die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zum letzten Spiel der Vorrunde zu Gast beim TSV Buch, Anpfiff ist um 10.30 Uhr in Buch.

FC Silheim : SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee

09.11.2015 11:30

Hochverdienter 1 :0 Erfolg unserer Frauen beim FC Silheim

 


Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee zu Gast beim Tabellennächsten FC Silheim.
Von Beginn an hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff, konnte aber die Chancen der ersten 15 Minuten nicht zum Torerfolg nutzten. Bis zum Pausenpfiff passte sich unsere Elf dann dem Tempo und der Spielweise der Gastgeberinnen an und versäumte es den Druck der ersten 15 Minuten aufrecht zu erhalten.
Nach Wiederanpfiff erhöhte die Mannschaft das Tempo und setzte den FC Silheim immer mehr unter Druck und so ergaben sich Chancen fast im Minutentakt. Vor allem Dank ihrer herausragend haltenden Torspielerin konnte die Mannschaft des FC Silheim bis zur 1. Minute der Nachspielzeit das torlose Remis halten, bis dann Anja Nigl nach Flanke von Ines Daubenschüz doch noch den Siegtreffer für unser Team erzielen konnte. Allein 7 hochkaratige Chancen wurden in der 2. Halbzeit vergeben, so dass leicht ein höherer Sieg möglich gewesen wäre! Trotzdem ein Lob an die Mannschaft die zeitweise der Verzweiflung nahe war, aber nie aufgehört hat an den Sieg zu glauben und dafür zu kämpfen.
Am kommenden Wochenende haben die Damen der SGM spielfrei. Nächstes Spiel ist am Samstag, den 21. November gegen den bisher ungeschlagenen TSF Ludwigsfeld, Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Bollingen.

W.S.